Welchen FSK 12 Film habt ihr gesehen, der eigentlich FSK 16 sein sollte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv "Jagd auf Dillinger". War auf VHS noch FSK 18 und wurde kürzlich vor DVD-Veröffentlichung auf 12 runtergestuft, trotz diverser Shootouts und zynischer Sprüche.

https://www.youtube.com/watch?v=Szi-httYnQE&t=70s

FSK12 fällt mir jetzt keiner ein, aber die letzten Glühwürmchen ist FSK6 und da bin ich der Meinung, dass der eher FSK16 sein sollte, oder zumindest FSK12.

hab minions geschaut ajajajaj das sollt mindestens ab 18

Der Liebhaber (nach Marguerite Duras) (Mann in den Dreißigern hat regelmäßig und ausgiebigen Sex mit einer fünfzehnjährigen)

Falling Down (Michael Douglas dreht durch) (der wurde kurze Zeit nach Kinostart auf frei ab 16 geändert)

"Jonny zieht in den Krieg". Das ist der allergrausamste Antikriegsfilm, den ich kenne, obwohl keine Gewalt explizit gezeigt wird.