Kino Film von FSK 12 auf FSK 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Erstaunlich, dass ich dann bei einem Film ab 18 dann mit 15 mal reinkam, ohne mein Ausweiß zu zeigen xD

Offizell darfst du leider nicht rein. Aber du könntest es vielleicht versuchen. Falls es nicht klappt bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück weil du die Karten schon früher gekauft hattest und du nicht versuchst dich in ein Film reinzuschleichen wofür du zu jung bist, es war der Fehler des Kinos. Denn du bist sicher nicht die einzige Person bist die auf das falsche Datum vertraut haben.

Sonst gehen die Kinos auf vorsicht und setzen wenn sie es nicht besser wissen ein höheres FSK an um dann runterzugehen aber hoch zu gehen ist nicht so toll und wird viele verärgert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Freigabedatum ist heute.

Um vor einer Woche oder sogar früher den Vorverkauf starten zu können musste dein Kino die Freigabe raten. Und das hat man verkackt.

Schlauere Leute hätten ab 16 genommen, schon um im Zweifelsfall nicht solche Enttäuschungen wie jetzt bei dir zu verursachen.

P.S.: Nein, du darfst nicht rein.

okay danke

Nein du darfst nicht rein. Sollte es tatsächlich ein Anzeigefehler auf der Seite gewesen sein, wird der Betreiber mit Sicherheit in dem Fall erstatten