Einen Film (FSK 16) mit 15 schauen?

6 Antworten

Also eigentlich nicht, das ist das selbe wie mit zum Beispiel Bier kaufen, egal ob du nächste Woche 16 wirst, solange du es noch nicht bist, werden sie es dir nicht verkaufen, aber beim Kino werden sie eventuell etwas toleranter sein, das hängt aber auch vom Mitarbeiter ab. Aber ansich dürfen sie dich nicht reinlassen

Nein, warte einfach die paar Tage.

Der Film wird sicher auch da noch laufen

Die lassen Dich frühestens an Deinem Geburtstag rein, weil sie sich sonst strafbar machen würden. Da kannst Du Tickets gebucht haben, wie Du willst. Wahrscheinlich hast Du dabei auch noch gegen deren AGB verstoßen.

Fast 16 ist eben nicht 16. Und nur weil du die Karten buchst kommst du auch nicht rein. Musst halt die maximal 5 Wochen noch warten - und hoffen das der Film dann noch läuft