Darf ich den Film trotzdem schauen (o.P&FSK 16)?

3 Antworten

Der wichtigste Hinweis: Wenn ein Film noch keine Altessfreigabe hat dann ist der automatisch immer ab 18 Jahren. Das bedeutet, das du Karten für einen Film gekauft hast, der ab 18 Jahren ist. Der Fehler liegt also bei dir. :)

Fazit: Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

verreisterNutzer  05.09.2023, 19:33

Sehr sehr schade, aber danke für deine ausführliche Antwort! Wir können den Film jetzt auch nicht mehr stornieren, was tun?

Nein, das Kino darf dich nicht in den Film rein lassen. Ohne Prüfung würde bedeuten daß man erst mit 18 in den Film rein darf, das ihr da schon gebucht habt bringt dir also auch nichts.

verreisterNutzer  05.09.2023, 19:23

Aber man kann jetzt auch nicht mehr stornieren die müssten das doch schon besser hinschreiben