Kino fsk Kontrolle?

5 Antworten

Das kommt auf das Kino und den jeweiligen Mitarbeiter an. Ich vermute mal, dass bei einer FSK 18-Freigabe etwas strenger kontrolliert wird.

Gerade am Anfang werden die schon eher stärker kontrollieren aber, wenn der Film schon eine Weile läuft wird eher nachlässiger Kontrolliert.

War gestern Abend in der ersten Vorstellung in unserem Kino und da wurden mehrere Leute vor mir wieder zurückgeschickt, weil sie u.18 waren bzw. jung aussahen aber keinen Ausweis hatten und ohne Ausweis kein Einlass.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Wenn es ein verantwortungsvolles Kino ist, was den Jugendschutz Ernst nimmt, dann wird da sicherlich kontrolliert.

tanjirox3
Fragesteller

Die hat letzte mal aber nicht kontrolliert, und da gibt es nur eine Kontrolle und die ist am eingang

VictorVector  14.10.2022, 13:32
@tanjirox3

FSK 18 ist aber schon etwas anderes als FSK 16.

Kinos die dabei erwischt werden dass sie gegen den Jugendschutz verstoßen können mit ein paar zehntausend Euro bestraft werden.

ScarletWitch1  14.10.2022, 14:18
@tanjirox3

FSK 18 ist schon was anderes und sie Kontrollieren ja nicht jeden sondern nur bei Verdacht und, wenn dein Kumpel so aussieht wie ü.16 dann brauchten sie ihn ja nicht zu Kontrollieren. Aber bei FSK 18 werden sie vorallem am Anfang stark Kontrollieren, denn sonst würden sie großen Ärger bekommen.

es ist höchst unwahrscheinlich das Probleme auftauchen es sei denn der Freund ist Liliputaner!

Dann wird dein Kollege nicht mit rein kommen. Die Kinos sind verpflichtet das zu kontrollieren

tanjirox3
Fragesteller

Letzte mal haben die nicht kontrolliert

AlpaChinos  14.10.2022, 13:35
@tanjirox3

Da ging es auch nicht um FSK 18 und keiner von euch war jünger.Das wurde dir aber schon mehrfach gesagt .