Mit 13 in smile?

6 Antworten

Nein, das wird nicht Funktionieren. Kinder zwischen 6-11 dürfen in Filme ab 12, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Aber für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahmen.

Auch auf gut Glück zu versuchen wird nicht klappen, weil sie das Alter Kontrollieren müssen (wenn sie es machen) und bei dir würde es vermutlich doch auffallen das du noch keine 16 bist.

Da musst du leider warten bis man ihn irgendwo Streamen oder Kaufen/Leihen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, das verstößt gegen das Jugendschutzgesetz!

Ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sie sich bei öffentlichen Filmveranstaltungen (z.B. Kino) nur aufhalten, wenn die Vorführung bis 22.00 Uhr beendet ist. Die dort gezeigten Filme müssen für ihre Altersstufen freigegeben oder Informations-, Instruktions- oder Lehrfilme sein.

Quelle: Jugendschutz aktiv

Nein, über die Begleitung hebelt man nicht die Vorgaben des FSK aus.

TheKizar  09.10.2022, 20:22

Es gibt nur eine Ausnahme. Die Filme mit FSK 12

TheKizar  09.10.2022, 20:30
@maja0403

Ok, evtl. Falsch Formuliert.

"Mit einer Begleitperson dürfen auch Kinder ab 6 Jahre in Filme mit einer FSK 12"

Nein, kannst du nicht.

Nein, darfst du nicht mal in Begleitung eines Erwachsenen