Mit 13 in einen Film ab 16 mit Elternteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst nicht einfach rein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson. Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier müssen die Personen also das entsprechende Alter erreicht haben.

Das Kinopersonal darf dich also nicht in den Film lassen, da du zu jung bist.

Ich konnte damals "Cash Truck" mit meinem Vater sehen und ich war auch erst 13, auch wenn das zugegeben in irgendeinem abgeranzten Kino in der Schweiz war. Ich würde es trotzdem einfach versuchen, wäre doch schlimm diesen Film zu verpassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Horrorfilme seit ich krabbeln kann

Heutzutage ist das nicht mehr möglich.

Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt.

Guten Tag, leider ist das nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du kommst da nicht rein