Wo wird im Kino ausweis kontrolliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Kinosaal wird das Alter Kontrolliert damit sich nicht schon vorher welche reinschleichen die zu jung dafür sind. Manchen gelingt es aber sollte das Kino Kontrolliert werden und man erwischt, bekommt der Betreiber eine große Strafe, weil sie nicht richtig Kontrolliert hatte. Auch kann es sein das im Saal nochmal Kontrolliert wird. Und sollte das sein muss man natürlich den Saal verlassen und bekommt ggf. sogar Hausverbot. Aber Geld zurück für das Ticket gibt es eher nicht, wenn dann nur aus Kulanz.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
xxXScarfaceXxx  26.10.2023, 13:52

Ganz ehrlich, ich gehe schon seit Jahrzehnten ins Kino und im Saal wurde noch nie kontrolliert, ergibt für mich auch keinen Sinn.

ScarletWitch1  26.10.2023, 15:19
@xxXScarfaceXxx

Habe das nur einmal mitbekommen das zwei Kinomitarbeiter nochmal reingingen um eine größere Gruppe nochmals zu Kontrollieren, weil sie wohl bemerkungen gemacht hatten das sie so reingekommen sind ohne Kontrolliert zu werden und ein Mitarbeiter oder anderer Besucher das mitbekam und es dem vor dem Einlass erzählt hatte. Aber da war alles in Ordnung, Sonst habe ich das auch noch nie mitbekommen.

xxXScarfaceXxx  26.10.2023, 15:21
@ScarletWitch1

Das hatte dann ja auch einen Grund, da es offensichtlich gemeldet wurde und sie dem ja nachgehen müssen.Aber allgemein gibt es definitiv keine Kontrollen mehr im Saal, es gibt nicht mal mehr den Eismann, der früher noch im Saal seine Runde drehte😂🍦🍦

ScarletWitch1  26.10.2023, 15:30
@xxXScarfaceXxx

Fand es aber richtig das sie beim verdacht nochmal Kontrollieren. Da habe ich es ja noch gut bei uns kommt immer noch der Eismann und es gibt immer einen im Saal der noch ein Eis möchte, meistens wollen dann andere doch noch was. :) Selbst im Saal mit Balkon kommt einer extra hoch um zu Fragen, da haben wir im Sommer auch mal ein Eis genommen alleine für den Aufwand das der arme die Treppen hoch musste. XD

xxXScarfaceXxx  26.10.2023, 15:32
@ScarletWitch1

Der ist hier leider ausgestorben, in keinem der von mir frequentierten Kinos gibt es den noch.Natürlich bei einem Verdacht müssen die das ja kontrollieren, da es sonst hohe Bußgelder geben könnte.

In der Regel auch immer beim Einlass, denn theoretisch könnte man sich die Karten ja von einer volljährigen Person kaufen lassen.Die Kinobetreiber sind ja nicht auf den Kopf gefallen, aber man muss auch hinzufügen, das nicht jeder Mitarbeiter wirklich darauf achtet.Vor allem studentische Hilfskräfte nehmen die Kontrolle nicht so ernst, das habe ich selbst schon mitbekommen.Da wurde jeder mit Karte ohne Kontrolle reingelassen, also kann man auch Glück haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

normalerweise an der Kasse und beim Einlass auch nochmal (um zu vermeiden, dass andere zum Kaufen vorgeschickt werden)

An der Kasse und beim Einlass