Eure Meinung zum Five Nights at Freddys Film?

4 Antworten

Ich finde den gut. Er spiegelt nicht die Spiele, sondern die Bücher. Und meiner Meinung nach sollte auch ein Teil 2 kommen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Totaler Schrott, der Film war mies und für jeden Fan des Spiels eine Enttäuschung...Jedenfalls ist der Film nicht wirklich brutal.Das war wirklich bedauerlich, denn im Game war alles brutal und das haben wir uns als Fans alle auch für den Film erhofft, nun enttäuscht einen der komplette Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Irgendwer547
Fragesteller

In dem Film geht es nicht wirklich um die Nachstellung der Spiele, sondern um die Nachstellung der Story.

xxXScarfaceXxx  27.10.2023, 22:34
@Irgendwer547

Auch die Story ist nicht akkurat, Story war nicht wie in den Spielen, Animatronics freundlich,es wurden unbedeutende Charaktere einfach mit reingebracht die NICHTS mit der eigentlichen Story zu tun haben & auch einfach erfunden wurden. Einfach eine Enttäuschung.

1.Afton Family falsch aufgebaut, William hat eigentlich keine Tochter names Vannesa(er hatte 3 Kinder:Michael, Evan/Chris, Elizabeth)

2.Leider hatten sie im Film nicht die Pizzeria so wie in den Spielen

3. William ist mehr oder weniger auf andere Weise gestorben.

Du hast definitiv keine Ahnung, sonst hättest du das selbst gemerkt.Jeder wirkliche Fan ist meiner Meinung.

xxXScarfaceXxx  27.10.2023, 23:08
@Irgendwer547

Bin mega enttäuscht da der Film weder gruselig noch von der Story her sich großartig and die Lore gehalten hat.

Im gesamten hat sich der Film angefühlt als ob man sich gar keine Mühe gegeben oder Liebe reingesteckt hat, sondern nur das Cover vom ersten Teil der Spiele sah und sich dachte "damit kann man Geld machen, ist ja ganz beliebt".

Ich habe total die Atmosphäre der Spiele vermisst, das Sounddesign und die Visualisierung war nicht der typische Fnaf Vibe, es war mir persönlich viel zu fröhlich, es war zu hell und bunt. Die Spiele sind eher dunkel und mysteriös, das fehlte total.

Die gesamte Thematik dass die Animatronics mit Mikes Schwester, Mike und auch Vanessa spielten, hat mir nicht gefallen(vor allem hat Vanessa nichts in dem Film zu suchen meiner Meinung, da sie ein Security Breach Charakter ist und ich nicht wüsste, dass sie von der Lore in den vorherigen Teilen eine so große Rolle (wenn überhaupt irgendeine Rolle spielt).

Außerdem ist Vanessa auf einmal Aftons Tochter? Das macht am wenigsten Sinn. Außer der Charakter der im Springbonnie Suit war und alle Kinder tötete war gar nicht Afton, sondern ein komplett neuer Charakter, womit ich aber wieder auf meinen Punkt zurückkomme, dass der Film nichts mit Fnaf Lore zu tun hat.

Vor allem kann ich mir nicht zu 100% erklären wie der Böse die aAnimatronics kontrollieren konnte, und vor allem wie Abby durch ein Bild seine Kontrolle wegnehmen konnte (einfach so). Die Kinder hatten es auf Abby abgesehen und nicht einmal anfangs Mike angegriffen, obwohl das ja der gesammte Reiz am ganzen Spiel ist, dass der Security Guard angegriffen wird, und nicht seine kleine Schwester.

Was mich zum nächsten Punkt bringt.

Mike Schmidt war laut Lore Michael afton, also William aftons Sohn, dieser hatte auch 2 Geschwister, aber seine Schwester ist gestorben durch Circus Baby und sein Bruder war the crying child und der ist auch tot. Wichtig ist einfach nur dass seine Schwester tot ist und auf einmal im Film Abby heißt und noch am Leben ist. Das verstehe ich auch nicht.

Dazu verstehe ich nicht wieso golden Freddy auf einmal bei der kleinen Schwester Zuhause war um sie zu freddys zu holen. Auch sehr abweichend von der Lore meines Wissens.

Das waren nur ein paar wenige Dinge die mich total enttäuscht haben am Film, aber wahrscheinlich die Hauptpunkte.

Ich weißt nicht 100% die aktuelle Lore der fnaf Reihe aber sozusagen die Hauptpunkte die meines Wissens noch aktuell sind, also entweder ist irgendwann mal ein Spiel rausgekommen wo die Lore komplett geändert wurde, der Filme hat die Lore nun komplett verändert (was ich bezweifle weil sonst vieles aus früheren Teilen nun unerklärt und sozusagen nutzlose Info war) oder der Film ist Loremaßig einfach nur total am eigentlichen fnaf vorbeigerauscht.

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 04:24
@LilTjay123

😂😂😂😂das hatte ich schon woanders geschrieben als Rezension, war nur kopiert...👍

ReverseFlash825  01.02.2024, 12:01
@xxXScarfaceXxx

Man merkt das du definitiv keine Ahnung hast 😂du hast offenbar überhaupt keine Ahnung von der lore und hast auch nicht die Bücher gelesen also bitte 😂

Lindan001  27.10.2023, 09:49

Ich könnte heulen denn wir haben so lange auf den Film gewartet und ich dachte echt dass der gut werden könnte....

Micharfgd  22.03.2024, 10:57

Hab den Film auch gesehen größter Scheiß der Welt.

Naja also ansich war der film sehr sehr gut, nur ich verstehe nicht ganz, wqrum eigentlich ab 16? Es kommen selten blutige szenen oder 'horror' szenen vor, und wie jmd schon gesagt hat, das game hätte eigentlich einfach nh brutale story, die aber auch irgendwie umgesetzt wurde, und and der 'Hauptgeschichte' wurde ja auch einiges bearbeitet, was ich halt scheiße finde, weil es ja eigentlich heißt, dass William Afton der Vater von Mike und so ist, und warum heißt Elisabeth auf einmal Abby? Aber naja, es hätte besser umgesetzt werden können ABER was man sagen muss, die Animatronics sind sehr gut gelungen 👍🏼 da also Hut ab! Aber wie gesagt, alles in einem war es ein sehr guter Film!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichliebeapfel  29.10.2023, 11:45

Ich checke nd Mal ob "Mike,, jz Michael afton sein soll genauso wie bei Abby wer zum Teufel ist Abby

kaxoo  29.10.2023, 11:48
@Ichliebeapfel

abby wird wahrscheinlich Elizabeth sein und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob sie jz wirklich Afton heißen, finde es scheiße, dass sie zu viel an der Geschichte geschraubt haben

ReverseFlash825  01.02.2024, 12:02
@kaxoo

Nochmal der Film richtet sich weder an der Game lore noch spielt er in dessen Universum.

ReverseFlash825  02.02.2024, 13:06
@kaxoo

Macht alles Sinn wenn man die Bücher gelesen und sich informiert hätte.

War ganz cool nur dass ende war Trash und Vanessa is doch nd die Tochter von William afton 🥲 die Idee war cool aber mega viel von der storyline geändert irgendwie

kaxoo  29.10.2023, 11:50

Leider stimmt das, ich kenn mich sehr gut aus mit der Story, dsw hat das alles mich voll getriggert

Springtrap710  04.01.2024, 16:02

Nein! Der Film hat die Story vom Buch, nicht vom Game. Es gibt 2. (kenne mich sehr gut aus mit FNaF)

ReverseFlash825  01.02.2024, 12:03

Liegt daran das es sich nicht um die game lore geht sondern es eine eigene Geschichte im eigenen Universe ist.