Ins kino mit fast 16?

9 Antworten

Wenn es 16+ ist, müssen Sie nur 2 Monate warten. Das Kino hat keine Lust, das Gesetz zu brechen, weil man noch nicht 16 ist und den Film sehen will.

Nein. Bei Filmen ab 16 oder ab 18 musst du das jeweilige Alter haben. Eine Begleitperson, selbst wenn sie erziehungsberechtigt sein sollte, ändert daran nichts.

Ich hatte das Problem selbst schon mal bei einem anderen Film vorletztes Jahr. Es gibt Kinos, die das nicht kontrollieren, aber viele sehen das sehr eng. Die können richtig Ärger bekommen, wenn sie jemanden reinlassen, der zu jung ist.

Nein, dass ist nicht möglich

Nein, du musst 2 Monate warten.