wenn ich Handy mit PC verbinde zeit mit mein PC das Handy wie eine externe Festplatte an. Das kann ich dann einfach öffnen und hab dann dort die Ordner mit Bilder, videos usw. und die kann ich dann einfach auf den PC kopieren oder verschieben, wie andere Dateien im Explorer auch

...zur Antwort

klar kann mal ein Schwangerschaftstest falsch sein, aber wenn du monatelang alle zwei Wochen einen Test machst, können ja nicht alle falsch sein

...zur Antwort

Wechseljahre?

und zumindest bei uns ist es aktuell tierisch schwül, da schwitze ich auch mehr

...zur Antwort

zu fit für die Rente, heißt, du gehörst zum Bürgergeld.

Solange nicht vom Rententräger (entweder beim Rentenantrag oder auf Ersuchen des Jobcenters/des Sozialamtes) deine volle Erwerbsminderung (= unter 3 Stunden täglich erwerbsfähig) festgestellt wurde, kannst du Bürgergeld erhalten.

Grundsicherung vom Sozialamt erhältst du, wenn der Rententräger deine dauerhafte volle Erwerbsminderung festgestellt hat.

Wenn der Rententräger die volle Erwerbsminderung nur befristet feststellt, kannst du als Einzelperson Hilfe zum Lebensunterhalt vom Sozialamt erhalten. Wenn du in einer Ehe/Partnerschaft lebst, erhältst du über deinen Partner Sozialgeld vom Jobcenter

Wenn der Rententräger eine teilweise Erwerbsminderung feststellt (zwischen 3 und 6 Stunden täglich erwerbsfähig) kannst du Bürgergeld vom Jobcenter erhalten.

Wenn der Rententräger noch gar keine Aussage zu deiner Erwerbsminderung gemacht hat, gehörst du erst mal zum Jobcenter und das Jobcenter leiert dann die Prüfung beim Rententräger an.

...zur Antwort

Einen Wohnberechtigungsschein brauchst du, wenn du eine geförderte Wohnung (Sozialwohnung) anmieten willst

...zur Antwort
Ist das normal in einer Beziehung oder ist es schon Gewalt?

Mein Freund und ich sind ein bisschen länger als 1 Jahr zusammen. Er ist ein guter Mensch, süß , lässt mich nicht schlecht fühlen, passt gut auf mich auf, sieht seine Fehler ein und man merkt dass er das Beste für mich möchte. Auch unsere Freunde sagen dass wir sehr süß zusammen sind.
Manchmal ist ein bisschen gröber als es mir gefallen würde, wenn wir zum Beispiel „kämpfen spielen“, aber an sich war er nie auffällig handgreiflich.
In letzter Zeit streiten wir uns öfter als sonst. Wir zicken uns an, manchmal schreien wir, aber am Ende des Tages klären wir es immer und reden auch darüber was den anderen gestört hat, was man verbessern kann, etc.

Nun kommt die Situation wegen der ich nicht weiter weiß.

Vor einer Woche waren wir auf dem Geburtstag von einem Freund von uns. Wir hatten uns gestritten, wegen einem Grund den er aber sofort einssieh und sich auch gleich entschuldigen wollte. Als er zu mir hin kam

( ich kam aus der Toilette mit meiner Freundin)

packte er mich am Arm und wollte mit mir ins Badezimmer gehen um das mit mir zu klären. Ich war so sauer und brauchte noch Zeit für mich und wollte einfach nicht mit ihm reden. Er packte mich am Arm und hat versucht mich dahin zu ziehen. Die Eltern der Gastgeber waren neben uns und es war mir so unangenehm, also sagte ich zu ihm „die stehen da hör auf“. Er guckte dahin und dann ging ich raus. Er mir hinterher. Er wurde sauer und fing an mich anzuschreien, aber nicht so wie sonst, sondern volle pulle. Er baute sich vor mir auf. schrie mich an und ich konnte einfach nichts mehr sagen. Ich habe gesagt „ wenn du so bist rede ich nicht mit dir“. Ich wollte gehen auf einmal schubste er mich so extrem als wäre ich irgendein Typ mit dem er sich prügeln wollen würde. Ich guckte ihn entsetzt an. Meine Freundin hatte das alles gesehen. Ich ging von der Party weg und wollte nach Hause gehen. Meine Freundin meckerte ihn an was das sollte und das er mir gefälligst hinterher laufen sollte. Ich weinte ganz extrem während ich lief , sodass ich keine Luft mehr bekam. Neben mir war ein Spielplatz und ich wollte mich kurz auf die Bank setzen um kurz Luft zu bekommen und durchzuatmen. Ich hörte wie er mir hinterher rannte, ich wollte nicht mit ihm reden und ging somit „in die Ecke“ des Spielplatzes. Er nimm ganz grob meinen Arm, zerrte mich, ich fing noch doller an zu weinen und sagte ihm er solle aufhören und mich loslassen. Er ging zur Bank wo ich eben schon saß, schubste mich rauf und fing an auf mich los zu reden. Ich war so doll am weinen das ich ihm nicht mal zuhören konnte. Irgendwann merkte er dass, setzte sich neben mich, legte den Arm um mich und sagte genervt „Warum heulst du“. Irgendwann hörte ich auf zu weinen und fing an mit ihm zu reden. Er entschuldigte sich bei mir , aber nur für den Grund warum wir Streit hatten. Das mit diesem schubsen, sich größer machen und mich so extrem anschreien, dass schub er zur Seite und tat so als wäre das normal in unserer Beziehung wenn wir Streiten. Ich erklärte ihm dass es mich stört und dass das nicht normal ist und was er denn denkt. Mein Cousin (sein bester Freund) fand uns und versuchte den Streit zu klären. Es funktionierte ein wenig und wir sprachen uns aus. Er entschuldigte sich ( aber nur für den Grund warum wir uns gestritten haben, so wie vorher) und ich sagte ihm, dass das mit dem schubsen und so trotz der Entschuldigung nicht einfach „weg zaubert“ und dass das nicht okay ist. Er sagt nur „ du hast mich halt nicht ausreden lassen“ . Ich war sehr schockiert und sagte nichts mehr. Wir vertrugen uns und umarmten uns. Danach war wieder alles beim alten wir lachten und küssten wie als wäre nichts gewesen. Er macht auch gerne nach einem Streit „love bombing“ also er war nach dem streit süßer als sonst und sprach davon dass er ja anscheinend mir einen Antrag im Urlaub machen wollte wenn ich volljährig wäre. (Ich 17, er 18)

Normaler weise ist er die ersten Tage nach Streit immer sehr fürsorglich und bringt mir meistens auch noch Blumen oder führt mich aus oder sowas. Aber nach diesem Streit einfach nichts. Obwohl es eine Woche her ist und alles wie beim alten ist, denke ich noch darüber nach ob das wirklich okay war oder nicht .Normaler weise ist so etwas im Streit noch nie passiert, wären wir jetzt 3 Monate zusammen würde ich schluss machen, aber daher dass wir schon so lange zusammen sind, kann ich schlecht sagen „dass ist sein wahres Gesicht.“ Er ist normalerweise nicht so. Ich kann mit meiner Familie oder Freunde darüber nicht reden , deswegen stelle ich hier meine Frage.

Ich bauche eine dritte Meinung.
War das okay? Zählt das als Gewalt in einer Beziehung?

...zum Beitrag

da er nicht mal einsieht, dass die Gewalt falsch war, wäre für mich die Beziehung beendet. das zeigt ja, dass das für ihn eine normale Handlung ist.

...zur Antwort

Die Katmere Academy Chroniken von Tray Wolff:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

...zur Antwort

gibt es doch schon seit es das Bürgergeld (bzw. damals Alg2) gibt. Das Amt zahlt normalerweise nur bis zu festgelegten Mietobergrenzen

...zur Antwort

sowas hättest du besser vor der Anmietung der Wohnung geklärt. Wenn du die Wohnung so gemietet hast, ist das jetzt deine Sache.

...zur Antwort