Wenn zwei Handwerker zu euch kommen, um eure Rolläden auszutauschen, bleibt ihr im Raum und schaut zu das nichts geklaut wird oder seid ihr nicht im Raum?
18 Antworten
Ich wäre nicht permanent im Raum. Die Handwerker wollen ja in Ruhe arbeiten. Allerdings schaue ich ab und an rein, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob sie ihr Handwerk auch verstehen. Hab da auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - meistens aber gute.
Vor Diebstahl habe ich keine Angst, Geld oder dergleichen liegt bei mir nicht rum. Und dass sie unbemerkt einen Computer oder ein Musikinstrument mitnehmen, ist eher unwahrscheinlich.
Ich beauftragt nur regionale Handwerksfirmen und die Handwerker bekommen genaue Infos wo sie sich aufhalten dürfen. Natürlich liegt dort, wo die Arbeiten, nichts relevantes. Ich schau nur ab und zu mal vorbei und wenn die gute Arbeit machen gibt's immer was zu trinken und paar Snacks 😁
Bei mir ist nix zu holen und ich gehe davon aus, dass sich eine etablierte Handwerksfirma - eine andere würde ich nicht engagieren - allein den Verdacht nicht leisten kann.
Ich bin wahrscheinlich nicht einmal im selben Ort.
Wenn bei mir der Handwerker kommt, bleibt die Tür offen oder er bekommt den Schlüssel.
Und ich gehe arbeiten.
Nachdem mir mal von einem Handwerker ein SEHR hochwertiger Kugelschreiber vom Tisch geklaut wurde, lass ich keinen Handwerker mehr aus den Augen.