Mit 16 in film für fsk 18 kino?

3 Antworten

An sich sind Kinos gemäß Jugendschutzgesetz verpflichtet zu prüfen das keine zu jungen Personen in einen FSK ab 16 und ab 18 Film kommen und die Nichteinhaltung kann erhebliche Strafen mit sich bringen.

Ich würde also eher davon ausgehen das ihr nicht in den Film kommt.

Jeder Kinobetreiber riskiert gern seine Lizenz und ein fünfstelliges Bußgeld, um mit minderbemittelten Minderjährigen 15 Euro Umsatz zu machen.

Eigentlich sollte er Kino-Betreiber schon auf die Einhaltung der FSK bzw. den Jugendschutz achten.

Somit kommt ihr nicht in den FSK18-Film