Kann man mit 15 in einen Film ab 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kontrollen lasch sind ist es möglich. Rechtlich gesehen darfst Du nicht und auch nicht in Begleitung. Der Kinobetreiber ist angehalten, Alter zu prüfen wenn er keinen Ärger haben möchte.

nein, auch nicht mit Erziehungsberechtigten.

Nicht wenn das Kinopersonal seinen Job macht.

NEIN! IST AB 16! Kannst du zählen?

wenn er ab 16 ist, ist er ab 16. und da braucht man auch gar nicht zu diskutieren. ist das FSK16 nicht selbsrerklärend?

verreisterNutzer  15.11.2023, 21:55

Ja aber es hätte ja sein können das es irgend wie eine Möglichkeit gäbe, man brauch aber auch nicht direkt so pampig werden !!!

verreisterNutzer  15.11.2023, 21:59
@aka1602

Ja ne brauch man eben nicht und wenn dir die Frage nicht gefällt oder nicht passt dann guck sie dir doch einfach nicht an so ein Verhalten ist echt unreif!!

aka1602  15.11.2023, 22:00
@verreisterNutzer

wenn der film inhalt hat, welcher ab 16 zumutbar ist, dann braucht man nicht zu fragen obs auch vorher geht. DAS ist unreif. anstatt es zu akzeptieren, nein, da wird noch nachgefragt, als würden wir dir was anderes als das kino personal sagen

verreisterNutzer  15.11.2023, 22:10
@aka1602

Ich lenk nicht vom Thema ab wenn ich dir sagen das wenn DIR das was in meiner Frage steht nicht passt das du ja dann auch nicht kommentieren brauchst

apfelbus  15.11.2023, 22:18
@verreisterNutzer

Du könntest auch einfach Antworten ignorieren die Dir nicht gefallen statt rumzupöbeln und belehren zu wollen.

Ghostwriter2  15.11.2023, 22:19
@verreisterNutzer
man brauch aber auch nicht direkt so pampig werden !!!

Diese Frage wird fast täglich hier im Forum gestellt ....

Ghostwriter2  15.11.2023, 22:23

Na ja, FSK 12 ist eigentlich auch selbsterklärend, trotzdem können auch Jüngere (unter bestimmten Voraussetzungen) einen Film mir FSK 12 im Kino sehen.

aka1602  15.11.2023, 22:23
@Ghostwriter2

sowas steht auch auf der kino homepage. das muss man nicht erfragen