Darf ein Kino die FSK von einem Film ändern?

6 Antworten

Nein. Es kann aber eine Neubewertung des Films bei der FSK beantragt werden.

Wenn der Kinobesitzer die Altersfreigabe von sich aus weiter heraufsetzt, hat das nichts mit der FSK-Freigabe an sich zu tun. Es steht dem Betreiber frei, dies aus Gründen zu tun, z.B. um der Verwüstung des Kinosaals durch jüngere Zuschauer vorzubeugen.

Nein! Die FSK eines Filmes bestimmt nicht das Kino und sie dürfen die auch nicht ändern.

Dennis885ksk
Fragesteller

Warum wurde dan Creed 3 im zoopalast in Berlin ab 18 gemacht ?

DerCaveman  12.03.2023, 00:10
@Dennis885ksk

Die FSK Freigabe wurde nicht geaendert. Der Kinobetreiber laesst nur keine Minderjaehrigen mehr rein. Das darf er als Hausherr natuerlich so entscheiden, aendert aber an der FSK Freigabe ueberhaupt nichts.

Sie koennen zwar die FSK Freigabe nicht aendern, duerfen aber aufgrund des Hausrechts sagen: "Unter 18 kommt hier niemand rein, auch wenn wir ihn aufgrund der FSK Freigabe reinlassen duerften".

Natürlich nicht

Dennis885ksk
Fragesteller

Warum wurde dan Creed 3 im zoopalast in Berlin ab 18 gemacht ??