Mit 16 im Film ab FSK18, mit Begleitperson?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn sie richtig Kontrollieren nicht, falls sie nicht richtig Kontrollieren könntest du es vielleicht schaffen reinzukommen. Gerade an den ersten Tagen werden sie sicher sehr kontrollieren und da wären die Chancen hoch, das sie nachlässiger Kontrollieren, wenn der Film länger läuft.

Es gibt nur eine Ausnahme das man in einen Film in höhere Freigabe in der Begleitung eines Erziehungsberechtigen, für Kinder zwischen 6-11 Jahre das sie in Filme ab 12 dürfen. Aber für andere Altersgruppen gibt es keine Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mxrlon5
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😃

Nein. Das mit der Begleitperson gilt nur bei Filmen mit FSK12.

Nein,da nützt dir keine Begleitperson was.

Das funktioniert leider nicht, schon oft genug selbst erlebt, als ich jugendlich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, datfst du nicht