Darf man den film „the nun 2“ im kino mit 14 mit einer 18 jährigen Schwester zusammen gucken?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Leider nein, denn für die Altersfreigabe gibt es keine Ausnahmeregelung. Die gibt es nur für 6-11 Jährige bei Filme ab 12, das man da rein darf wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Für alle anderen Altersfreigaben geht das leider nicht und man muss mindestens das Alter erreicht haben das dafür erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, für Filme ab 16 muss man auch 16 sein. Diese Regelung, dass man mit Begleitperson in den Film kommt, gilt nur für Filme ab 12

Nein, ab 16 heißt ab 16, da können auch weder Schwester noch Bruder noch Eltern etwas dagegen tun.

Nein. Auch mit einer Volljährigen Begleitperson darfst du nicht rein

Nein. Zumal The Nun 2 gar nicht so ohne ist. Zumindest nicht für eine 14 jährige.