Ab 12 Jahren in einen Film ab 18?

9 Antworten

Nein. Bis auf die Ausnahme das Kinder zwischen 6-11 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in Filme ab 12 dürfen, gibt es keine weitere Ausnahmen. Für die anderen Alterfreigaben muss man das Alter erreicht haben das dafür erforderlich ist.

In dem Fall musst du leider warten bis es den Film zum streamen/kaufen/leihen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Eig ist die amtwort klar.Nein darfst du nicht

Nein, haben wir erst kürzlich probiert

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Anonym00696
Fragesteller

Dankeschön 👍

Anonym00696
Fragesteller

Komisch ein Freund von mir ist mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder im Kino, er selber ist noch keine 18 und sein kleiner Bruder ist Garde mal 12-13 ,die gucken einen Film ab 18

Nein, darf er nicht.

Die Regelung mit der volljährigen Begleitung gilt nur wenn der Film ab 12 ist und die Kinder mindestens 6 jahre alt sind