Ich bin 14 und möchte einen Film gucken der offiziell ab 12 ist,aller dings steht auf der Website des Kinos das er ab 16 ist. Darf ich ihn dann trotzdem gucken?

5 Antworten

Um welchen Film geht es denn?

Kann sein das auf der Kinoseite die falsche Altersfreigabe steht bzw. das sie dachten das der Film eben FSK 16 ist und es noch nicht geändert haben als die Freigabe offizell gemacht wurde. Das war bei Venom: Let There Be Carnage der Fall, die Kinos dachten das der Film ab 16 ist aber ein Tag vor Veröffentlichung bekam der Film ein FSK 12, da dauerte es eine weile bis es geändert wurde aber, wenn es offizell ab 12 ist, wirst du auch reinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ja, aber nicht in dem Kino, es sei denn Aufsichtspersonen begleiten dich oder so.

LugerP38  18.02.2023, 22:56

Falsch. Erst ab 16

Auch mit elterlichen Erlaubnis geht das nicht.

Nur bei Filmen ab 12 dürfen Eltern jüngere über 6 J. erlauben.

LugerP38  18.02.2023, 22:59
@AusMeinemAlltag

Bei Filmen ab12 mit jüngeren von 6-12 geht das.

Filme ab 16 oder 18 können die Eltern nicht erlauben.

ScarletWitch1  18.02.2023, 23:05
@AusMeinemAlltag

Das bringt bei solchen Filmen nichts. Es gibt nur die Ausnahme für Kinder zwischen 6-11 aber nicht für die anderen Altersgruppen, die müssen das richtige Alter haben um rein zu dürfen.

Das Kino hat das letzte Wort, du kannst ja hingehen oder anrufen und nachfragen ob das ein Fehler der Website ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

Hallo!

Welchen Film meinst Du genau?

Irgendeine Deiner Quellen muss sich hier irgendwie irren.

Vielleicht können "wir" näheres dazu ermitteln.

Gruß

Martin