Im Kino film ab 16 gucken?

10 Antworten

Da musst du leider warten bis man ihn Streamen/Kaufen/Leihen kann. Im Kino werden sie dich nicht reinlassen. Sie würden eine sehr hohe Geldstrafe bekommen, wenn sie erwischt werden und daher Kontrollieren sie auch was strenger.

Waren heute in The Nun 2 und dort und auch in Der Exorzist: Bekenntnis, der Film lief im Saal daneben, wurde jeder nach dem Ausweis gefragt und wer keinen hatte wurden nicht reingelassen und wurden an die Kasse geschickt damit sie die Karte gegen einen Film in den unteren Altersgruppen tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Auch mit den Eltern ist ein Film der ab 16 ist auch wirklich ab 16.

Ich denke die werden kontrollieren wenn man nicht eindeutig über 16 aussieht und das wird mit deinen 13 Jahren wohl so sein.

Nein heutzutage ist das nicht mehr möglich. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10 Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt. Biste leider etwas zu spät dran :))

Auch mit deinen Eltern kommst du nicht rein! Jugendschutzgesetz!

Normalerweise wird das Alter kontrolliert wenn man noch jünger ist bzw aussieht!

Ich wurde mal bei einem Film ab 18 kontrolliert und da war ich schon über 30! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Filmen ab 16 kontrollieren die in der Regel.

Mit Eltern gehen geht nicht, da du trotz JSG trotzdem nicht da rein kommst.