Achten die im Kino auf das Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bestimmt auf die jeweiligen Mitarbeiter an.

Einfach riskieren.

Komikerin
Fragesteller

okay danke

Ich glaub die Uhrzeit ist erst einmal das Sekundäre Problem.

Wenn sie dich nach deinem Alter kontrollieren, kommst du da garnicht rein, nicht mal mit einem Muttizettel oder sonst was für Nachweisen.

Nur bei der FSK 12 gibt es eine gesetzlich Ausnahme in der jüngere ab 6 rein dürfen.

Wie streng dein Kino ist kann dir keiner sagen, außer die vielleicht schon einmal dort waren.

Wenn sie nur Gesichtscheck machen und du alt genug aussiehst hast du Glück.

Komikerin
Fragesteller

Oppenheimer ist doch ab 12 oder nich?

Haruktora  04.08.2023, 21:31
@Komikerin

Stimmt schon mal ein Problem weniger, komisch dafür das da eine Nackte rumtanzen soll im Film. xD

Dann sollte der Rest für dich kein Problem darstellen. Ist ja nicht deine Schuld das der Film solange geht.

DerCaveman  05.08.2023, 03:12
@Haruktora

Ohne erziehungsbeauftrage oder personensorgeberechtigte Begleitperson duerfen sie nicht eingelassen werden.

Haruktora  05.08.2023, 04:48
@DerCaveman

Der Film ist ab 12 sie ist 15, von daher reicht ein Muttizettel aus.

Ob sie nun aber durch den Film rennen und schauen wer bis wann dort bleiben darf ist stark zu bezweifeln.

Da ist meist nicht genug Personal da und erstrecht nicht, um die Uhrzeit.

Die Freundin ist 16 und könnte Theoretisch bis 24 Uhr dort bleiben, aber wenn man beide gleich Alt schätzt wird auch niemand danach Krähen, wenn sie mit 15 da noch rumgeistert.

DerCaveman  05.08.2023, 04:53
@Haruktora
Ob sie nun aber durch den Film rennen und schauen wer bis wann dort bleiben darf ist stark zu bezweifeln.

Natuerlich laeuft da niemand durch die Reihen und prueft das Alter. Ist ja auch gar nicht erforderlich. Das geschieht bereits beim Einlass.

Wie gesagt, mit 15 darf man sie ohne Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Person gar nicht erst in Vorfuehrungen einlassen, die nach 22 Uhr enden. Sie darf also ohne entsprechene Begleitperson erst gar nicht rein

Die können Euch nicht einfach nach dem halben Film rauswerfen, ganz oder gar nicht. Außerdem kann man so ein "historisches" Thema locker als Geschichtsunterricht werten, da darf es wohl mal etwas länger werden.

DerCaveman  05.08.2023, 03:11

Sie duerfen ohne erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson erst gar nicht eingelassen werden.

Wenn die sich ans Gesetz halten, dann achten sie darauf.

Komikerin
Fragesteller

und tun sie das deiner Erfahrung gemäß? ;)

Mit 15 darfst du bis 23 Uhr eigentlich in die Kinos

Komikerin
Fragesteller

Vllt mit Begleitung eines Erwachsenen aber sonst nicht

DerCaveman  05.08.2023, 03:10
Mit 15 darfst du bis 23 Uhr eigentlich in die Kinos

Allein nur bis 22 Uhr.