P 18?
Darf ich im Kino in ein P18 Film, wenn mein Vater dabei ist? Bin 16
6 Antworten
Nein. Bis jetzt gibt es nur die Ausnahme im Kino das Kinder ab 6 in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme. Da müsste man dann warten bis man es zu Hause schauen kann denn im Kino würde der Einlass verweigert werden.
Es gibt auch MA die nicht darauf achten aber darauf darf man sich nicht verlassen, weil sie eigentlich ganz gena aufpassen müssen da das Kino im Falle, wenn sie erwsicht werden eine sehr hohe Geldbuße bekommen können und sollte das mehrfach passieren kann es auch sein dass das Kino geschlossen wird.
Nein, Kinobetreiber müssen sich laut Jugendschutzgesetz an die Alterseinstufung haben und durchsetzen. Und die Nichteinhaltung bringt hier erhebliche Strafen mit sich.
Nur bei FSK ab 12 Filmen gibt es die Ausnahmeregeln das jüngeren in Begleitung einer Aufsichtsperson in einen Film dürfen.
Bei FSK ab 16 und ab 18 Filmen gibt es hingegen keine Ausnahmeregelungen. Hier muss also jeder der in den Film möchte auch das entsprechende alter haben.
Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht.
Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt.
Nein auch nicht mit deinen Eltern
Um die Frage genau zu beantworten: Ja, du darfst. Der Kinobetreiber darf es aber nicht zulassen.