Will mit vater um 23 uhr ins kino, geht das?

5 Antworten

in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder eines vom erziehungsberechtigten bestimmten Erwachsenen darfst du auch später noch im Kino sein, ohne Begleitung müsste der Film von 12 bis unter 16 vor 22 Uhr zu Ende sein, mit 16 oder 17 vor 14 Uhr. Dabei ist entscheidend, wann der Film tatsächlich zu Ende ist, es ginge als auch nicht zu sagen man könnte ja wenn der Film bis 22:10 dauert 10 Minuten früher gehen

Rotfuchs716  05.08.2023, 21:33

vor 14 Uhr? Totaler Unfug. Die wenigstens Kinos haben Vorführungen die bereits um 14 Uhr enden!

GammaFoto  06.08.2023, 04:35
@Rotfuchs716

das sollte 24 Uhr heissen, sowas nennt sich "Tippfehler"...! könnte man mit bisschen überlegen drauf kommen

Wenn der Papa dabei ist, spielt die Uhrzeit keine Rolle mehr und es muss nur noch die Altersfreigabe passen. Aber der Film scheint ja ab 12 zu sein, also kein Problem.

ja ich denke schon...

Ich glaube, wenn dein Vater dabei ist, ist das rechtlich schon erlaubt ✌️

Solange ein Erziehungsberechtigter bei dir jst, müsste das gehen. Schließlich ist er dein gesetzlicher Vormund und nicht das Kino. Solange er dich begleitet, kannst du so lange im Kino bleiben wie du willst. (Anders ist es, wenn er nicht dabei ist. Da gibts ne andere Regelung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung