Ab wieviel Jahren, darf man um 20:15 Uhr ins Kino?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr dürft wenn ihr 12 seid nur in Filme gehen, die bis 20 Uhr beendet sind und höchstens FSK 12 haben. Wenn ihr später ins Kino wollt, müsst ihr von einem Erwachsenen begleitet werden. Wenn derjenige kein Elternteil von euch ist, braucht er eine Bescheinigung von euren Eltern, dass sie es ihm erlauben, mit euch zu der Uhrzeit ins Kino zu gehen.

Hier ist noch eine Übersicht, was man in welchem Alter im kino darf http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Ihr dürft nur in Begleitung der Eltern um diese Uhrzeit ins Kino. Das Jugendschutzgesetz erlaubt Kinder unter 14 Jahren den Aufenthalt im Kino ohne Eltern nur bis 20 Uhr. Wenn ihr mit den Eltern rein geht, dürft ihr rund um die Uhr rein.

also wenn du 12 bist, darf du theoretisch nur bis um 20:00 Uhr draußen sein... Aber ob euch das Kino wirklich verbietet, dass ihr reingeht, da bin ich mir nicht sicher

Kommt ganz drauf welcher FSK der Film hat und bis 16 Jahren darfst du ab 22.oo Uhr nich alleine in der Öffentlichkeit rumlaufen

wenn er nicht vor 22:00 uhr aus ist dürft ihr nicht