Darf ich (12)um 20 uhr alleine ins Kino in einen Film ab 12?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden."

Gesetzlich gesehen, darfst du dich nur bis 20 Uhr im Kino aufhalten. Sprich der Film müsste um 20 Uhr zu Ende sein, wenn du alleine unterwegs bist. 

Nicht vom KIno aus, sondern vom Jugendschutz aus. Die Vorstellung muss, wenn ihr erst 12 seid um 20 Uhr zu ENDE sein.