Darf ich mit 12 um 20 uhr alleine ins Kino in einen Film ab 12?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden."

Gesetzlich gesehen, darfst du dich nur bis 20 Uhr im Kino aufhalten. Sprich der Film müsste um 20 Uhr zu Ende sein, wenn du alleine unterwegs bist.

Nicht vom KIno aus, sondern vom Jugendschutz aus. Die Vorstellung muss, wenn ihr erst 12 seid um 20 Uhr zu ENDE sein.

Ich glaube tatsächlich, das es da genaue Regeln bzw. Vorgaben gibt.

Die habe ich aber nicht im Kopf. Aber schau doch einfach z.B. bei Wikipedia nach, jede Wette, da wird das genauestens beschrieben!

Ohne Erwachsene Begleitperson geht es nicht.