Bis wie viel Uhr dürfen 14-Jährige mit Begleitung ins Kino?

4 Antworten

Mit den Eltern ist es unbegrenzt quasi bis das Kino schließt. Aber in Filmen nur die bis FSK12 gehen, andere Altergruppen 16/18 geht nicht, weil man dafür das erforderte Alter braucht und es keine Ausnahme gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

14-Jährige dürfen die ganze Nacht mit den Eltern ins Kino, wenn der Film für 14-Jährige freigegeben ist.

Wenn der Film eine FSK12 hat: Solange das Kino offen hat.

Wenn deine Eltern dabei sind kannst du so lange bleiben wie du willst. Im Kino geht es eher um die Altersbeschränkung, die du auch mit deinen Eltern einhalten musst