Mit 14 in einen Film ab 16 (Open Air)?

4 Antworten

Genau wie im normalen Kino im Haus müssten sie auch dort den Ausweis schauen, wenn sie sich unsicher sind ob man das richtige Alter hat machen sie aber öfters nicht. Und, wenn sie das machen dürftet ihr nicht rein auch nicht mit einer Begleitung die auch schon 18 ist. Es gibt nur die Ausnahme das jüngere, Kinder zwischen 6-11 Jahre in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erziehungsbrechtigter dabei ist. Bei anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme und man muss da das Alter haben das für den Film erforderlich ist.

Das mit der Begleitung, wenn man noch nicht 16 ist liegt daran, weil die Vorstellung erst sehr spät endet und in Kinos dann jüngere nur in Begeitung dabei sein dürfen und nicht mehr alleine, das hat mit der Freigabe nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Luon358
Fragesteller

Ok danke :)

Nein,

normalerweise dürft ihr nicht mal in ein Kino ab 16. Nicht mal mit Begleitung

SadDad  16.07.2023, 09:55

Quatsch. Natürlich dürfen sie mit Begleitung in ein Kino. Was meinst Du wohl wieso Kinderfilme ins Kino kommen, wenn Kinder selbst mit Begleitung nicht rein dürften? 😄

ScarletWitch1  16.07.2023, 10:39
@SadDad

Das Kinder auch so ins Kino dürfen ist klar aber hiert geht es darum das zwei unter 16 sind und in einen Film ab 16 wollen. Und das geht nicht auch nicht, wenn man in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist, das gilt nur für 6-11 Jährige die dann in Filme ab 12 dürfen aber in anderen Altersgruppen gibt es keine solche Ausnahme und man muss da das richtige Alter haben.

Luon358
Fragesteller

Ja das stimmt

🦇leldldldlddl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Es ist also wohl egal ob das Open Air, bzw. ein Freilichtkino ist.

Luon358
Fragesteller

Ok