Film im Kino FSK 16?
Halle zusammen,
ich möchte mit meiner Freundin zusammen ins Kino gehen um den Film Smile zu gucken (Horrorfilm), wir sind beide 13 aber die Altersempfehlung liegt bei 16. Meine Mutter würde mir und meiner Freundin für diesen Film online Tickets kaufen, unsere beiden Eltern erlauben uns auch den Film zu schauen. Aber lassen die im Kino uns auch rein?
Bei uns im Kino läuft das normalerweise so ab, ich kaufe online zwei Tickets wir fahren zum Kino kaufen uns essen und trinken, dann scannt eine Frau unseren Tickets ab und wir können rein.
Wir wollen den Film unbedingt im Kino gucken. Würden wir reinkommen?
Wenn wir so nicht reinkommen würden, würde es dann reichen wenn mein Vater mit zum Kino kommt und den Mitarbeitern im Kino sagt dass wir den Film kucken dürfen alleine…?
ich Bitte schnellstmöglich um eine Rückmeldung….
Schönen Abend euch allen noch…
5 Antworten

Nein, die lassen euch nicht rein. Die FSK ist keine Altersempfehlung sondern für den Kinobetreiber bindend, da können auch eure Eltern nichts dran ändern.

Du irrst dich.Das ist keine Altersempfehlung, sonder einen Alterfreigabe.
Das heißt du bzw ihr kommt in den Film nicht rein, egal obs Mama erlaubt oder nicht. Ja selbst wenn sie mitgehen würde würde das nichts ändern: Ihr kommt in den Film nicht rein

Nein, die lassen euch keinesfalls rein. Wenn eine Kontrolle kommt zahlt ihr ja auch nicht die 4 stellige Strafe.

Nein, keine Chance.

Die Altersbeschränkung ist bindend!
Das heißt, wenn ihr unter 16 seid, kommt ihr weder mit einem Mutti-Zettel, einer volljährigen Person, euren Eltern, oder dem Bundeskanzler höchstpersönlich in den Film.
Die Strafen liegen sogar im fünfstelligen Bereich! 🙈