FSK Bewertung alte/neue Filme?

1 Antwort

Es gibt keine feste Regel, nach der die Beurteilungen früher strenger waren und heute lockerer sind, jedoch kann die Wahrnehmung von Gewalt, Sprache oder anderen Inhalten im Laufe der Jahre variieren. Da die Einstufung eines Films ist jedoch nicht in Stein gemeißelt ist, kann auch nachträglich Film bewertet werden oder wenn eine neue Version erscheint, kann sich auch die Altersfreigabe ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter