The Witcher 3 mit 13?

6 Antworten

Man erblickt eine grausame, von Krieg und Hungersnot geplagte Welt. Überall Leichen, Menschen werden lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Rassismus ist an der Tagesordnung. Im Kampf werden sowohl Mensch als auch Monster zerstückelt, Gliedmaßen und Blut fliegen durch die Luft. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es sichtbare Sexszenen.

Es hat also durchaus einen Grund, dass das Spiel ab 18 ist. Die Frage, ob man das auch ein 13-jahriges Kind spielen lassen kann, verstehe ich demnach nicht. Nein, kann man selbstverständlich nicht. Und wir können das sowieso nicht entscheiden, das müssen in deinem Fall deine Eltern.

Besser nicht, die Themen sind da nichts für Kinder.

Ich gehe mal davon aus, das jede Person die körperlich und geistig in der Lage ist einen Computer zu bedienen und ein Spiel zu spielen auch in der Lage ist Witcher 3 zu spielen.

Allerdings ist wie du schon schriebst die FSK ab 18, das bedeutet ohne Altersprüfung deines Accounts und der damit verbundenen Volljährigkeit darf dir das Spiel nicht verkauft oder zugänglich gemacht werden.

Kann, kann man alles ob du mit Sex und Gore klar kommst bzw. deine Eltern das ist eine andere Sache

Ja ist schon sehr brutal aber wenn du damit umgehen kannst dann ist es ok 👌