Wieso ist Megadeth so unbeliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, ist die Antipathie der beiden Lager darauf zurückzuführen , dass Dave Mustaine ursprünglich bei Metallica gespielt hat, aber kurz vor der Veröffentlichung von Kill em All die Band verlassen musste bzw. verlassen hat. Dabei ist so viel Porzellan zerschlagen worden, dass sich das letztlich auch auf die Fans übertragen hat.

Ich finde aber nicht, dass Fans beider Bands sich wirklich hassen, denn dafür ist die Sache inzwischen nun auch schon zu lange her und vor allem hat Megadeth auch mehr als ein objektiv gutes und erfolgreiches Metal-Album herausgebracht.

Metallica ist aber meines Erachtens vor allem deshalb populärer, da sie in den 90er Jahren eine stilistische Wende geschafft haben. Symptomatisch dafür steht meines Erachtens der Erfolg des Black Albums und vor allem des Lieds Nothing Else Matters. Einen solchen Hit hatten Megadeth nie und haben es deshalb auch nie geschafft, ein breites Publikum außerhalb der ursprünglichen Metal-Fangemeinde anzusprechen.

it2nico1337xD
Fragesteller

Nothing Else Matters ist so ungefähr das schlimmste, was ich je gehört habe.

Ansegisel  26.09.2019, 15:47
@it2nico1337xD

Nagut, man muss den Song nicht mögen, aber bei der Frage, warum Metallica so erfolgreich ist, spielt er meines Erachtens eine nicht unwesentliche Rolle. Der wird auch nach nun fast dreißig Jahren noch im Radio gespielt, ist eingängig und jeder Gitarrenanfänger kann nach fünf Minuten die ersten charakteristischen Tonfolgen dieses Liedes spielen. Das ist ein wunderbarer Türöffner um Leute für Metallica zu interessieren, die sonst vielleicht nicht unbedingt etwas mit Metal am Hut haben.

it2nico1337xD
Fragesteller
@Ansegisel

Das erste was ich von Metallica gehört hatte war Kill 'Em All, das ist ein großartiges Album, aber alles andere was Metallica gemacht haben ist für mich einfach nur schlecht... obwohl, Ride the Lightning hat ein Paar nette Tracks, das wären unter anderem "Fight Fire with Fire", "Creeping Death", "Trapped under Ice", "For whom the Bell tolls" und "Fade to black". Und das Album Master of Puppets ist total langweilig, da finde ich nur "Battery" und den Titeltrack gut. Der Rest ist langweilig und eintönig für mich, alle anderen Alben(auch Justice for all) finde ich echt richtig schlecht. Und Hardwired finde ich auch schlecht. Lulu war aber lustig, da kann ich immer gut zu lachen.

ich bin jetzt auch nicht so der riesige Megadeth Fan, aber es gibt schon coole Alben. Ich bevorzuge Bands wie Kreator, Sodom, etc.

Metallica dagegen - die Band nehme ich schon seit 20 Jahren nicht mehr ernst. Anfang der 90er hat ein gewisser Lars Ulrich gesagt, daß "Heavy Metal" tot sei. Und jetzt auf einmal versuchen sie wieder, so zu spielen wie früher - nein, danke.

it2nico1337xD
Fragesteller

Ja, eben. Ich finde Attomica z. B. auch viel cooler.

Saturnknight  27.09.2019, 00:26
@it2nico1337xD

von Attomica kenne ich nur das Debut, das habe ich aber auch schon ne Weile nicht mehr angehört. Sollte ich mal wieder machen.

it2nico1337xD
Fragesteller
@Saturnknight

Hör dir am besten die Alben "Limits of Insanity", "Attomica IV" und "Disturbing the Noise" an, das sind die besten Alben die ich je gehört habe und zählen zu meinen absoluten All-Time-Favourites.

Vermutlich, weil der Gründer von Megadeth davor bei Metallica rausgeworfen wurde.

Das sehen aber eh nicht alle so. Es gibt auch genügend, die einfach beide Bands mögen.

it2nico1337xD
Fragesteller

Ich finde nur das allererste Album von Metallica gut. "Kill 'em all".

verreisterNutzer  26.09.2019, 00:44
@it2nico1337xD

Die sind auch nicht ganz mein Genre. Ihre alten Alben aus den 80ern mochte ich ganz gern, da sind viele regelrechte Metal-"Klassiker" bei. Ihr Zeugs aus den 90ern ist mir zu brav.

Ich höre generell lieber klassischen Heavy Metal, Powermetal, oder Melodic Death Metal.

Metallica ist "massentauglicher" Metal, kann also von Fans der meisten Musikgenres gehört werden, während Megadeth härterer Metal ist.

Warum viele Metallica-Fans Megadeth nicht mögen? Guck dir mal an warum Megadeth entstanden ist

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich beide Bands liebe und nicht sagen könnte, dass ich eine der beiden Bands hasse 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon ewig ein grosser Metalfan und kenne mich damit aus