Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, also ich bin nicht mehr so in der Drummerszene drin, aber damals war Lars Ulrich doch der Running Gag unter Schlagzeugern, oder?

GabiVomOttoFilm
Fragesteller

Er hat sich mittlerweile etwas gesteigert was Sauberkeit und timing angeht. Einen Trommelwirbel kann er aber trotzdem nicht

Buddy Rich und Lars zu vergleichen ist keine wirkliche Idee. Es ist so als würde man einen Trabant 600 mit einem VW Golf aus dem Jahre 2000 vergleichen wollen. Beide spielten auf völlig anderen Sets und hatten musikalisch ein vollkommen anderes Umfeld und auch Fundament. Ich war lange Metallica Fan und muss mich daher bemühen hier neutral zu sein, denn offensichtlich steht mein Urteil fest. Vor allem ist Lars ein super Song Schreiber und hat sicher viel mehr Ahnung und Einfluss von und auf Metall als die meisten Musiker aus Metall Bands es je hatten. Was für mich gegen Buddy Rich spricht ist das er gute Tempo Wechsel auf der Snare macht aber sobald er auch nur die High had oder Toms mit einbezieht wirkt er wie ein Anfänger und hat keine Vielfalt in dem Spiel. Bei Lars ist es anders. Er ist was Tempo angeht top und nimmt man die besten Alben von Metallica was subjektiv Black und Justice For All sind, dann zeigt sich das auch in vielen der Songs. Einen Drummer kann man nur mit anderen aus seiner Musik Kategorie vergleichen und selbst wenn es schnellere Drummer gibt was BPM oder technisch versiertere wie den von Tool gibt, zählt am Ende nur der Sound und wie er mit den anderen Musikern diesen Sound formt und rüber bringt. Im Bereich Hard Rock ist Lars da definitiv einer der Top Männer. Nicht zu verachten ist auch Brad Wilk von Rage, wenn es um den Sound als solches geht und die Technik und Geschwindigkeit mal voll aus der Wertung fällt. In eine solche Wertung sollte man daher die Parameter einbeziehen nach denen bewertet wird sonst kann man es sich sparen und es bleibt subjektiv.
Die guten Leute sind oft auch unbekannt wie der Drummer vom Kanal DIMSUNK. Der ist top im vielen Bereichen wie Style, Tempi, Beats, Sound des Kids und dem Gefühl für das Instrument. Hier ein Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Twq_T37PhBQ
zudem macht er Funk Musik und Funk ist nun mal die beste Musik welche es gibt.

lars ulrich ist keinesfalls schlecht, metallica ist nur das was es ist wegen ihm! im rock/metal bereich macht ihm so schnell niemand was vor! er hat definitiv schwächen wenn es um andere genres geht aber er wird viel schlechter gemacht als er tatsächlich ist. ich find ihn gut!

number11  25.06.2021, 00:09
aber er wird viel schlechter gemacht als er tatsächlich ist

Da hast du definitiv recht.

 im rock/metal bereich macht ihm so schnell niemand was vor

Das stimmt allerdings nicht. Es gibt viele Drummer, die deutlich mehr auf dem Kasten haben. Zb Joey Jordison von Slipknot. Aber ja, Metallica ist Metallica wegen Ulrich, und ohne ihn wäre die Band definitiv anders.

Naja... Lars Ulrich kann zwar Schlagzeug spielen aber ist halt eher ein Metal "Drummer". Ich bin persönlich überhaupt kein Fan von ihm weil ich ihn nicht als sonderlich gut oder skilled bezeichnen würde. Aber man sollte immer bedenken das er trotzdem einer der berühmtesten Drummer ist egal ob man ihn mag oder nicht mag.

Buddy Rich ist für mich einer der besten Drummer der Welt. Er hat tausendmal besseres Timing und ist beherrscht definitiv mehr skills als Lars Ulrich.

Lars ist oft ein "Running Gag" unter Schlagzeugern wegen seiner vielen Drum-Fails sowohl Live als auch im Studio.

Woher ich das weiß:Hobby