Guten Tag zusammen. Heute wird David Coverdale 72 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Whitesnake mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Here I Go Again 43%
Is This Love 29%
Still Of The Night 29%
Slow An' Easy 0%
Crying In The Rain 0%
Love Ain't No Stranger 0%
Ein anderer Song 0%

7 Antworten

Still Of The Night

Whitenake .... zissschhh ... David Coverdale .... Ja, jehört in wirklich jeden Plattenschrank.

still of the night 👍

https://youtu.be/swPt9HBRXuE?feature=shared

Aber ich bin immer wieder böse, dass sie here i go again mit ihrer remasterten Version (ding ding ding) so verniedlicht haben. Die beiden guten Versionen, sind das Original und dann der Mega-Erfolg von 1987, aber nicht das seichte Geklimpere zwischendrin, was den Song dann für meinen Geschmack verdirbt.

https://www.youtube.com/watch?v=gfyNI0GAZ-A

Jedesmal, wenn der Song im Radio bei meinem Rocksender StarFM Berlin ertönt, meckere ich darüber. Das weiß man schon. 😄

So muss dit:

https://youtu.be/DSlSaGcc0QM?feature=shared

Oder so:

https://youtu.be/WyF8RHM1OCg?feature=shared

Aber alle genannten Songs sind gut. Is this love oder crying in the rain ...

Ich mag Whitesnake aber auch jenseits des Albums "Whitesnake" ... in den ersten Jahren, wo sie noch anders geklungen haben ...

ready an' willing - was für eine Power....

https://youtu.be/GFk4VOlWkm4?feature=shared

Alle genannten Songs sind einfach gut. David Coverdale - was muss man dazu sagen. 😄

Einen feinen Samstag wünsche ich. 🎸

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Dir auch noch einen schönen Samstag. :-)

Here I Go Again

Guten Morgen,

Ich denke, das muss ich ehrlich sagen, bei diesem Song nicht nur an Coverdale, sondern an den Gitarristen Bernie Marsden, der zusammen mit Coverdale und Micky Moody Whitesnake 1978 gründete, und der am 24. August verstorben ist. Dieser Marsden war dann auch maßgeblich an diesem Song hier beteiligt. Er spielte auch bei UFO oder bei der Michael Schenker Group (MSG) die Klampfe. Aber ist schon ein starkes Teil, dieser Song.

Schönes Wochenende.🐱🎶

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Here I Go Again

Der Klassiker. Es beginnt als schöne Rockballade und verwandelt sich in einen klassischen harten Glam-Rock song

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Still Of The Night

Mein absoluter Lieblings Song von Whitesnake ;-D ! Die anderen sind aber auch klasse, kann ich mir immer anhören !

Is This Love

Ja, der hier gefällt mir am besten, aber "Here I go again" folgt knapp auf Platz 2.