wie findet ihr die powermetal band powerwolf?

9 Antworten

Ich bin jetzt kein Riesenfan davon, aber es ist schon ganz geil, teilweise grandiose Gesangsmelodien. Was mich etwas stört ist, dass irgendwie keine Bassgitarre dabei ist ... oder nicht zu hören ist. Das klingt teilweise dadurch etwas "schrill" und wenig Druck von unten. Aber ja, ich finde es gut. Gruss

Gerade eine gute Bassgitarre wäre dem düsteren Klang sehr zuträglich!

Bin kein Fan, aber höre vereinzelte Songs ganz gerne.

Finde ich furchtbar. Power Metal allgemein kann ich nicht ausstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

mir gefallen eigentlich nur 3 Lieder von Powerwolf

  1. We Drink Your Blood
  2. Army Of The Night
  3. Demons Are A Girl's Best Friend

Die meisten anderen sind ja auch nur leichte Variationen dieser 3 :)

Ich liebe die Band! Die düsteren und oft kritischen oder ironischen Texte, das Image und die Bühnenshow und vor allem die Musik! Die Mischung aus Powermetal, Orgel, „klassischen“ Gesang und Chor und anderen symphonischen Elementen bildet einen herrlich schaurigen Klang, der fast schon zur Schwarzen Szene passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth