wirke ich wie ein poser?

5 Antworten

Ein Poser wärst du, wenn du das hörst, was andere hören oder "true" ist, nicht weil du es magst, sondern um dazu zu gehören. Ebenso ist es mit der Kleidung. Bandshirts von Bands, die man nicht kennt/mag...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich denke, da hat jemand die Bedeutung des Begriffs "Poser" nicht ganz richtig verstanden:

Definition: Ein Poser ist jemand, der durch seine Art, sich zu geben, ein bestimmtes (der eigenen Persönlichkeit nicht entsprechendes) Bild von sich selbst zu vermitteln sucht, um andere zu beeindrucken.

Nun?? Das hat mit persönlichem Musikgeschmack schon einmal überhaupt nichts zu tun. Auch nicht damit, dass Dir nur einige dieser 80er Rocksongs gefallen. Und last but not least auch nicht damit, ob man die Musik aus dieser Zeit kennt oder sie nur hören darf, wenn man über Epochen und Stilrichtungen der Rockgeschichte Bescheid weiß. ;-)

...nein! Höre einfach das, was Dir gefällt. Ein "Poser" bist Du eher, wenn Du Deinen Musikgeschmack nach anderen Meinungen ausrichtest....nicht wenn Du für Dich entscheidest, was Du gerne hörst. Wenn Du 80er Rock magst, ist das okay....wenn nicht auch. Sollte aber Deine Entscheidung sein und nicht die anderer, die Dir Deine Musik vorschreiben möchten.

Du wärst nur ein poser wenn du shirts von bands trägst die du nicht kennst oder magst nur weil die cool sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Ein poser wärst du mich nur, wenn du auf alternativ machst und NUR große Bands aus den 80ern hörst, weil das nichts mit alternativ sein zu tun hat sondern nur dass du Mainstream Rock hörst und dein klamotten Stil ein bisschen edgy ist

aber wenn du einfach nur gerne 80er Rock hörst bist du kein poser, weil du ja als nichts Post.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan