Von welchen Bands fernhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mizi66  22.10.2011, 16:59

ach kategorie c ist RAC? das ist neu..

Wohlstandskind  25.10.2011, 20:20
@mizi66

Wenn man an das Konzert in Moers vor ca. 2 Jahren denkt, ist diese Annahme ja dann wohl nicht unbegründet

Oralee  27.10.2011, 20:18
@Wohlstandskind

Die werden sich schon was dabei gedacht haben diese Band in die Liste aufzunehmen.

coverupthelies  20.06.2015, 11:54
@Oralee

Wer,wird sich dabei etwas gedacht haben??? Menschen die von anderen Menschen dazu legitimiert wurden, über andere zu urteilen/richten? In deren Liste tauchen auch Namen auf,die da gar nichts verloren haben...think self ;)

coverupthelies  20.06.2015, 11:50

diese liste ist nicht korekt gelistet oder recherchiert...(trotz der tatsache dass eine renomierte zeitung partner dieser seite ist,aber nun gut das heisst heute auch nix mehr) desweiteren ist nirgends angegeben um welche öffentliche behörde oder institution es sich handelt die diese vorgaben herausgibt.sehr zweifelhaft!

Musik von echten "Nazi-Bands" (deren Namen ich Dir garantiert nicht nennen werde wirst Du sowieso nicht frei erwerblich kaufen können. Deine Mutter meint Wahrscheinlich Bands wie Böhse Onkelz, Freiwild, Kerbholz, Verlorene Jungs, die von Nichtwissenden immer mal wieder als rechts angesehen werden. Guter, harmloser Deutschrock.

IMcontagious
Fragesteller

Nein, solche Bands meint sie nicht. Sie weiß das ich solche Bands höre. Ist halt harmloser Deutschrock. Sie meint Bands die mich mit ihren Liedern beinflussen können rechts zu werden. Durch ein paar klicks im Internet kommt man manchmal auf solche Seiten und woher soll man wissen ob die Band dann rechts ist oder nicht?

Wohlstandskind  25.10.2011, 20:19

Von Wissenden werden diese Bands allerdings nicht "Deutschrock"-Bands genannt, sondern "Grauzonen"-Bands. Es wird musikalisch ein breiteres Publikum angesprochen. politische Inhalte oft ausgelassen, bzw. "neutrale" Systemkritik, aber meist distanzieren sich diese Bands auch nicht von Neonazis, bzw. rechten Ideologien und ich würd auch nicht auf jedes dieser Konzerte mit nem Iro gehen, weil eben genau diese Faschos mit der Musik auch angesprochen werden.

coverupthelies  20.06.2015, 11:59
@Wohlstandskind

" politische Inhalte oft ausgelassen" und daraus schließt du eine eventuelle neigung zu einem politischen extrem??? warum muss man erst menschen ausgrenzen um bei anderen menschen anerkannt zu werden? nur über dialog können wir im gesamten was verbessern NIE mit ausgrenzen egal welcher nationalität oder sonst was!

Krawallbrüder haben keine rechten Texte, Loikaemi ist nicht rechts sondern eher Links eingestellt, Volxsturm ist auch nicht rechts nur weil sie gegen Links extremisten singen.. sie sind genauso gegen rechts. Das Beste einfach mal selber reinhören und sich über Bands ein Bild machen.

Linke sind oftmals genauso Faschistisch wie Rechte Idioten..

Sankou  29.01.2015, 19:25

jede Form von Extremisten ist schlecht, das hat nichts mit Link & Rechts zutun!

coverupthelies  20.06.2015, 11:56

eskil ebenso.stehen auch auf der liste obwohl die antifaschistisch sind ;D und ja rote machen auch braune scheise!!!

Musik von Nazis? also Rechtsrock, National Socialist Black Metal und Oi! oder?

also fernhalten würde ich mich ua. von:

  • Herbärds
  • Sturmwehr
  • Oidoxie
  • Stahlgewitter
  • Endstufe
  • Zillertaler Türkenjäger
  • Landser
  • Kraftschlag
  • Störkraft
  • Noie Werte
  • 4 Promille
  • Loikaemie
  • Volxsturm
  • Rabauken
  • Absurd
  • Burzum
  • Gontyna Kry
  • Graveland
  • Infernum
  • Infester
  • I Shalt Become
  • Kataxu
  • Legion of Doom
  • Lord Wind
  • Ohtar
  • Thor's Hammer
  • Thunderbolt
  • Veles
  • Winter Funeral
  • KrawallBrüder

und vielen anderen!

(ich höre diese musikrichtung nicht, also rechtsrock etc., aber diese bands sind mir bekannt)

kleenerpunk  04.01.2012, 15:53

Oi ist doch nicht rechts.. 4 Promille ist auch nicht rechts, xD eine meiner lieblingsbands xD Krawallbrüder und Loikaemie, so weit ich weiß auch nicht (ich höre sie nicht, daugt mir nicht so, aber wüsst nicht das die rechts wären..)

Pass das nächste mal besser auf, Oi ist nicht gleich rechts..

F0uRWAY  11.11.2012, 10:06

Ich finde es eine frechheit Bands wie: "Loikaemie, Krawallbrüder und 4Promille" mit Bands wie: "Endstufe und Zillertaler Türkenjäger" über einen Kamm zu scheren. Es ist schlichtwegs Quatsch sie mit "Grauzone" oder gar "Nazi Mugge" in Verbindung zu bringen. Und zeugt einfach von "nichtwissen". Krawallbrüder distanzieren sich klar, von Neonazistischen sowie Linksradikalen Prolls deren Politische überzeugung einfach ihren Horizont übersteigt. Eben so wie Loikaemie, die Band aus dem "Good Night White Pride-Zeitalter" wird hier an den Pranger gestellt und darf sich neben Bands wie "Thor's Hammer, Landser und Störkraft" einreihen...... (Mal ganz abgesehn von 4Promille und, oder Volxsturm?!) Ich finde das ein bischen schade, wo doch gerade diese Bands immer an das "Oi! United" apellieren und sich doch Lieber mit Punks auf einen Konzert Besaufen als mit White Trash....mal ganz abgesehen von "Toleranz" (welche Toleranz????) "Soviel zum Thema Grauzone"

Und "BITTE" erst "DENKEN" dann "POSTEN",..

In diesen sinne;

Cheers'n'Oi!

coverupthelies  20.06.2015, 12:05
@F0uRWAY

das sind ja nicht die einzigen die fälschlicherweise oder gar vorsätzlich in diese ecke gestopft werden...zum reiern diese ungeprüfte meinungsannahme und weitergabe..."BILD befiehl,sie folgen !"

Nickelback...

spaß kannste auch hören.

die is halt nur nicht so beliebt