Innovative Bands im Bereich Metal/Hard Rock/Grunge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was genau du mit innovativ meinst ^^ Wenn es einfach um einen besonderen Vibe in der Musik geht, empfehle ich folgende Bands:

• Moonspell - Haben sich im Laufe ihres Bestehens immer wieder neu erfunden, sind aber dabei immer dem düsteren Sound treu geblieben
  • Septicflesh - Sehr interessante Mischung aus melodischem Technical Death, Symphonic und Gothic Metal.
  • Kvelertak - Die hauen richtig in die Kauleiste, aber wenn man die Songs öfter hört, wird aus dem Lärm eine nette Mische aus Black Metal und Punk'n'Roll
  • Type O Negative - Düsterere Mischung aus Gothic Rock und Alternative Metal, mit Peter Steeles (R.I.P) markanten Gesangsstimme
  • Tiamat - Gothic Metal mit Death-Einschlägen. Auf den Alben nach Wildhoney sind sie leider zu einer relativ generischen Goth-Band geworden.
  • Irish Moutarde - Die sind halt einfach nur komplett "kaputt" :P
  • Will of Hatred - Recht experimentell, aber leider nicht wirklich ausgereift. Es klingt teilweise etwas "unfertig" und zusammengestückelt, aber die markante Stimme der Sängerin klingt so kalt, das man direkt Gänsehaut bekommt ;)
  • Baroness - solider Progressive Metal / Rock, mit Sludge-Einflüssen auf älteren Scheiben. Außerdem sind die nicht nur was fürs Ohr, sondern auch fürs Auge, mit den vom Sänger höchst selbst gestalteten Artworks

Bis auf einige wenige gefallen mir alle ziemlich gut,danke :)

0

Five finger death punch/ Hard Rock
Avenged Sevenfold/Heavy Metal-Metalcore
Nirvana/Grunge
Breaking Benjamin/Metal

Ich würd auch arctic Monkeys empfehlen & Fall out Boy die sind beide im genre alternativ

Nirvana und A7X kenne ich schon, trotzdem danke :D

0

Okii kein ding :D

0

KING CRIMSON gehören unbedingt dazu. Vom Album "Discipline" hier mal als Kostprobe die Nummer:

"Frame By Frame"

-Tool -A perfect circle -puscifer -dillinger escape plan -foo fighters

Bis auf The Dillinger Escape Plan ist nichts für mich dabei, dafür finde ich die richtig nice, danke :)

0

vielleicht noch Protest the hero! hör mal ins 'violation' rein!!

1
  • Disciple

• Mustasch
  • Corroded
  • Plan Three
  • Drowning Pool

Was möchtest Du wissen?