Die besten Hard Rock Bands der 80er?

5 Antworten

Zu den professionellsten, beeindruckendsten Bands der 80er im Hard Rock und Heavy Metal gehören aus meiner subjektiven Sicht unter anderen:

Hard Rock:

Heavy Metal:

  • Black Sabbath: vor allem, als Ronnie James Dio der Sänger war. Die Alben Heaven and Hell und Mob Rules gelten als Meisterwerke und Klassiker. Beispiel: Falling Off the Edge of the World.
  • Dio: von Ronnie James Dio nach dem Verlassen von Black Sabbath gegründet. Beispiel: The Last in Line.
  • Judas Priest: Rob Halford fiel durch seine Fähigkeit auf, in der Kopfstimme zu schreien. Beispiel: The Sentinel.
  • Iron Maiden. Beispiel: The Trooper.
  • Queensrÿche. Beispiel: Take Hold of the Flame.

Lemmy Kilmister hatte eine charaktervolle, rockige Art zu singen, aber was das Gesamtpaket (Tontreffsicherheit, Stimmumfang, Ausdrucksreichtum ...) betrifft, gab es einige bessere Hard-Rock- und Heavy-Metal-Sänger.

1
@AnderSonne

Zu was würdest du Lemmy zählen Rock n Roll Hard Rock Metal etc.

0
@AnderSonne

Und Rock n Roll

er sagte ja we are motörhead and we Play Rock n Roll

obwohl es ja Hard Rock bzw schon Metal war

meinte er damit eher das Lebensgefühl

0
@SeriusHD

Ja, er meinte Rock ’n’ Roll als Lebensgefühl. Außerdem war der Rock-’n’-Roll-Star Little Richard einer seiner Lieblingsmusiker. Aber kein Motörhead-Song klingt hauptsächlich wie Rock ’n’ Roll.

1
@AnderSonne

Aber müsste er nicht sagen

we live Rock n Roll,er sagte aber we Play Rock n Roll.Oder sah er diesen Begriff pls Oberbegriff für Hard Rock etc.Bzw gibt es ein Zitat etc wo er selber mal darüber was sagte ?

0
@SeriusHD

Er meinte, dass auch Deep Purple Rock ’n’ Roll spielen, was aber nicht stimmt. Er hatte seine eigene Definition von Rock ’n’ Roll, die sich von der offiziellen musikwissenschaftlichen Definition unterscheidet.

Auch Deep Purple spielen keinen Metal. Wir wurden als Metal interpretiert, aber wir fanden ja schon statt, bevor sich der Begriff „Heavy Metal“ etabliert hatte.

https://classicrock.net/lemmy-kilmister-ac-dc-und-motoerhead-sind-kein-metal

0

Gab paar gute Einsteiger. Aber als "Oldie", der die originalen Hardrock-Größen kennt (Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, AC/DC ...usw., & mein Favorit LEMMY... ) kann ich sagen : An DIE kommt keiner ran !

Meistens waren es "Eintagsfliegen". Ausnahme wäre evtl. GUN`s ROSES,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was war das Hauptgenre von Motörhead ?

0
@oppa63

Hat acdc auch Rock n Roll Songs wie Motörhead

oder hat Black Sabbath auch Rock n Roll Songs

sorry falls ich nerve

0
@oppa63

Ist nicht sturer Hardrock ! Selbst Diese Truppen hatten manchal ihre weiche "Seite" gezeigt & einen softigen Song komponiert. Das ist menschlich & zeugt von Realität !

1
@SeriusHD

Du nervst nicht :-) Aber "Rock" & "Rock´n Roll" ... damit verbinde ich 2 verschiedene Musik-Stil´s.

1
@oppa63

Also waren die Bands Rock aber nicht Rock n Roll oder wie meinst du es

und danke für deine Bemühung

0
@SeriusHD

:-))) Schade, das Du manche Truppen (altersbedingt) nicht Live erleben konntest & nicht mehr erleben kannst. Da würdest Du mich verstehen. Egal ...

0

Ac Dc ist weltklasse, pink floyd auch hoffe konnte helfen😄

und Die Hard Rock Band motörhead ?

0

Die Klassiker, die wohl die Meisten kennen, wären:

  • AC/DC
  • Guns n' Roses
  • Van Halen
  • Ozzy Osbourne
  • Rainbow
  • Dio
  • Deep Purple
  • Kiss
  • Alice Cooper
  • Mötley Crüe
  • Scorpions
  • Aerosmith
  • Whitesnake

Ob es die Besten sind, ist u.a. eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und Motörhead ?

0
@SeriusHD

Hab ich absichtlich weggelassen, weil du stetig danach fragst.

Wenn man in etwaige Listen schaut, findet man dort auch Motörhead, so muss man die Band nicht extra erwähnen.

0

AC/DC, Scorpions, The Cure, Guns N Roses, Iron Maiden, Def Leppard, Queen, Judas Priest, Kiss, Black Sabbath usw

warum googlest du nicht? Das dauert 5 sek

Und Motörhead ?

1
@SeriusHD

Motörhead Skörpions metal Ich Bot Du Bot alles Bot Achtung trio Lassen Sie sich nicht täuschen.com Hard Rock Metal Das Ist Hardrock Ein Bot. Amen.

0

ist nur ein Troll / Bot. Wird regelmäßig geperrt und stellt seit Tagen praktisch stündlich die selben Fragen. Einfach nicht füttern.

1

Was möchtest Du wissen?