Nicht immer. Das sind meist die letzten Ablagen, wenn ein Paketbote keinen Bock mehr hat.

Wenn man zu Hause ist, wartet auf das Paket , verlässt sich auf die Sendungsverfolgung ... & nix passiert ? Aber an der Tür entdeckt man später eine Benachrichtigung, mit dem Vermerk "Nicht Antreffbar ..." ?!?!

Kein Wunder, das die Hunde keine Postboten mögen. Das haben sie sich vom Herrchen abgeschaut !

...zur Antwort

Ist Quatsch !!! Der Mensch hat genug neues Viehzeug erschaffen !

Sämtliche Kreuzungen & Versuche stammen von Menschenhand !

Oder glaubst Du wirklich, das Paris Hilton´s Fusshupen (Chihuahua & andere bellende Pantoffeltierchen) vom Wolf abstammen ?!?!

...zur Antwort

Schimmel bildet sich so schnell nicht. Aber Du wirst Dich am Morgen wundern, wieviele "Gäste" Du plötzlich im SZ hast. Öffnest eine Schleuse, die dafür sorgt, das sämtliche unterkühlten Getiere (Käfer, Spinnen ... usw.) in Deinem SZ Zuflucht suchen & finden.

...zur Antwort
Nein, es ist gesund

Bei mir ist Tradition : Jeden Morgen ein 7 Min.-Ei (weiche Dotter) ! Wenn ich in der Firma bin, mache ich mir dann zum Frühstück "Brühe mit Ei". Am Abend esse ich lieber mal was Anderes .

Aber beim TV-Abend gibt es dann natürlich wieder die "Beinharte" Spezialität a´la WERNER /BRÖSEL : Das Zucker-Ei ! Hat nie geschadet & ich bin dadurch so mobil geworden, das ich eine Schildkröte beim 100m-Lauf bezwingen könnte ! ;-)

...zur Antwort

Ich denke mir : KEINER

Als Ossi (Bj. ca. 63) war das in der Zone der Knaller. Man kannte nur die "Cordhosen /Manchesterhosen" ;-))) Ein Hemd aus diesem Material wäre damals ein Luxus & demzufolge ein "West-Hemd" ;-)

Aber die Zeiten & Cord haben sich geändert. Solche Hemden tragen bestimmt nur noch unvermittelbare Muttersöhnchen, die mit ca.40 noch bei Mutti wohnen & im Keller mit der H0-Merklin-Bahn ihre Erfüllung bekommen.

...zur Antwort

Solche Geräte bestellt man nicht im Internet. Solche "Großgeräte" kauft man bei einem Fachhändler, der ín Deiner Nähe seinen Laden hat. Bringt den Vorteil der persönlichen Einweisung in die Maschine, gratis Anlieferung & Anschluss, ... & wenn es irgendwann mal Probleme geben sollte, kannst Du das Problem mit dem Händler persönlich (noch am gleichem Tag) klären.

Wir hatten mal einen Geschirrspüler bei SATURN (per Internet) geordert. Lieferung gratis ... Sendungsverfolgung ... fast perfektes Timing.

Die Typen stellten das Teil in den Flur & wollten eine / meine Bestätigungsunterschrift !? Ich erwähnte die Rechte des Käufers : Überprüfung der Ware , zwecks Transportschäden.

Mir wurde ein "Vogel" gezeigt & bekam als Antwort : "Vergiss es, wir haben noch andere Terminlieferungen"

Eine folgende Mail an SATURN hatte mir 30 % Entschuldigungsbonus beschert.

...zur Antwort

Selbstverständlich ! Ist eine nachhaltige Anzündhilfe bei einem holzkohlebestücktem Bratwurstrost. Man spart sich, unter der Holzkohle Holzspäne oder zerpflückte Eierschachteln oder gefährliche (flüssige) Anzündhilfen zu benutzen.

Man schüttet die Holzkohle in den "Brennkessel". Dann bekommen die Enkel eine Wunderkerze in die Hand & Diese werden von den Eltern entzündet. Sowie die 1. "Sterne" schiessen, müssen sie die Wunderkerze in den Meiler stecken.

Ist immer wieder lustig, weil jeder Enkel denkt, er hat den Grill gezündet.

Aber sehe es mal Anders : Habe Erfahrung, das 4 Wunderkerzen einen holzkohlebestückten Grill eher zum Glühen bringen, als die gefährliche, flüssige "Anzündhilfe"

...zur Antwort

Kommt darauf an, ob Du ein "Shire Horse" möchtest, oder ein "Falabella Pony".

Auf jeden Fall viel Geld & Zeit, wenn es Dein Eigenes wird. Es bringt nur Punkte, wenn man auch tägl. Kontakt zu dem Tier hat. WE-Besuche sind zu wenig. Das Pferdchen hat dann mehr Vertrauen zum täglichem Pensionspfleger, als zu Dir !

Wenn es Wochentags im "Pferdehotel" für Dich gepflegt & gefüttert wird, evtl. noch paar Weidegänge (Auslauf) dazu ... ? In meiner Region könnte es Dich (pro Monde) ca. 300,-€ - 600,-€ kosten. Sehe nicht nur die Futterkosten & Unterbringung für das Pferd ! Das Personal, was Dein Pferdchen betreut, macht das nicht umsonst & aus Tierliebe ! Das ist ihr Job, um Geld zu verdienen !

...zur Antwort

Gut Ding braucht Weile.

Aber wehe Dem, der später seine schnelle Entwicklung bereut !

Der wird auf Dich neidisch sein weil Du keinen Druck hattest, nicht nur Plus /Minus im Leben erfahren hast, Dein Leben ohne Zwang gemeistert hast ... Lachst später alle diese gestressten Pflicht-Pennäler aus :-)

...zur Antwort

Die Antwort liegt (evtl.) auf dem Frühstückstisch. Siehe manche Verpackungen von Käse- bzw. Wurstscheiben-Pack´s. Oder die Verpackungen von Elektro-Zubehör (Batterien, Ladekabel, Feuerzeuge /3er Set...) Oder sämtliche eingeschweißten Gimick´s, die in jedem Billigladen (Actionmarkt, McPenny, Tedi, Pfennigpfeifer & co.) angeboten werden. Ist glasklarer Plastik. Musst halt nur die Trägerpappe entfernen.

Glasklares, stabiles Material, welches sich sogar für den Modellbau mit Cuttermesser oder Schere bearbeiten lässt.

P.S. Hast nicht beschrieben, welch Art von Modellbau !

...zur Antwort

Habe das gleiche Problem. Obwohl ich weiss, das immer die gleiche Uhrzeit um diese Zeit leuchtet, schaue ich auf diese Uhr. Ich wache sogar manchmal vorher auf, weil ich Angst habe, ich könnte diese Anzeige verpassen /verschlafen ;-(

Vielleicht liegt es bei mir daran, das ich (jobmäßig) jahrelang um diese Zeit geweckt wurde. Das steckt dann in Fleisch & Blut (innere Uhr). Komischerweise nur Mo. - Fr. Am WE werden sämtliche Wecker lahm gelegt !

...zur Antwort

Ja. Gibt einen berühmten Spruch von der Ärztekammer :

Wir sind die "Götter in Weiß" & bauen niemals Schei...ß !!! Sollte doch beim Herzversagen, der Patient es nicht vertragen ... Weil die OP zu lange dauert ? Wird er nicht Bedauert ! Dann gebe man uns nicht die Schuld ! Es lag an seiner Ungeduld ;-(

...zur Antwort

Meine Antwort bezieht sich auf die Hauptfrage !

Da gibt es viele Bsp. : Seine gefundene "Bauer sucht Traumfrau", seinen gepimten Trabbi, der 1. Angelerfolg mit einer Plötze, ... oder angebliche UFO-Sichtungen usw.

Auf diese "Besonderheiten" sind alle Gazetten scharf ! Besonders die kleinen, regionalen Wurstblätter. Die leben von den sinnlosen Info´s, die Keiner mehr lesen will. Der Dorfklatsch ist schneller, informativer & wahrheitsgetreuer ;-)))

BILD Dir Deine eigene Meinung.

...zur Antwort

Zwickmühle : Manche Eltern haben Angst "loszulassen".

Andere denken : Solange der Bengel von unserem Geld lebt, hat er zu spuren !

...zur Antwort

Ja ! Dir könnte jemand auf die Birne kloppen (wenn Du mal gerade stille hältst & bewegungslos rumvegetierst . Z.B. auf einer Parkbank oder an einer Haltestelle ) Ein Sehschwacher erkennt trotzdem noch die rote Farbe. Das ist eine Farbe, die an einen Feuerlöscher erinnert ... da hilft nur ein gewaltiger Hieb & setzt eine Sirene in Kraft (welche auch immer ;.) )

...zur Antwort

Was nützt die wasserwaagegenaue Ausrichtung mit Justierfüssen, wenn der Standplatz / Aufstellplatz Gefälle hat ?!?! Die WM wandert trotzdem, spätestens beim Schleuderprogramm ins "Tal"

Logisch ! Oder ?

...zur Antwort

Die Tiere oder deren Käfig stand in einer Durchflugschneise ! Im "Zug"-Wind !

Mein Chinchilla bekommt sofort eine andere, nicht typische Augenfarbe, wenn ich nicht sein Gatter verhenge ... wenn ich "als starker Raucher" mal die Küchentüre zur Terrasse öffne, erholt sich das Tier ;-(

...zur Antwort

Lustige Frage ;-) JA ! & Das weiss doch JEDER !!! Der Begriff "Ausserirdisch" muss nicht gleich eine neue kosmische Lebensform bedeuten, a´la Mr. Spock.

Die Gedanken kann trotzdem nicht mal ein Alien beeinflussen ! Die scheitern an der Ausswertung der menschlichen Gedanken. Meine Gedanken wechseln ständig (80 % Frau, 19% Job, 1% Politik). Ändert sich öfters ... aber die 80 % Frau werden immer bleiben. Eher mehr !

...zur Antwort