Kann sich Schimmel bilden, wenn man die ganze Nacht das Fenster auf hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel bildet sich wenn Wärme auf kalte Wände trifft. Bei dir ist es umgedreht. Klapp das Fenster ruhig an. Oder reiß das Fenster mal richtig auf eine Zeit und dann zu.

Aber wieso hast du denn die Heizung so hoch dass du 28 Grad im Zimmer hast. Für Wohnräume zb. Wohn oder Kinderzimmer wo man sich aufhält, werden ca 22 Grad empfohlen. Nicht höher. Ist gesünder und schont den Geldbeutel.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Unsre heizung ist richtig alt, nicht verstellbar usw. hat nur drei stufen und entweder ist sie zu kalt oder zu heiß. Grausam.

Sterntaler68  16.11.2021, 22:41
@Tomatenveteran

Ich hab gelesen von dir das sie nicht auszustellen geht. Mach Das Fenster jetzt mal eine Weile ganz auf. Ca 10 min. Das erst mal die größte Hitze raus geht. Dann klappst du an und lässt es so.

Sterntaler68  16.11.2021, 22:44
@Tomatenveteran

Die 10 min hast du doch oder? Wenn nicht, dann Klapp jetzt an und leg dich so aufs Bett ohne zuzudecken. Wenn dir kalt wird und du schläfst schon, deckst du dich automatisch zu. Das ist bei mir auch immer so. Oder leg die Decke nur über den Hüftbereich. Das Nieren und Unterleib zugedeckt sind.

ehrsam  17.11.2021, 17:31
@Tomatenveteran

Da solltest du was tun, und es dem Besitzer sagen,

damit er ein neues Thermostat anbringen läßt !

Wieso 28°?

Hast du kein Thermostatventil oder wohnst du am Äquator?

Es kann sich direkt kein Schimmel bilden, es kühlen nur die Wände unnötig aus und es dauert lange, bis die am nächsten Tag dann wieder 28° warm werden :-)

Zimmer Temperatur 28 Grad? Zu Hause? viel zu viel ist das.Ist das dein ernst?Zimmer Temperatur zeigt 28 Grad.?Heizung runter drehen,Fenster etwas Kippen,lass die frische Luft rein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ja 28 Grad meine Heizung ist der größte Müll ist nicht verstellbar

Hallo Veteran,

Solange es draussen kälter ist wie im der Wohnung
kann nix passieren, die Feuchtigkeit bleibt draussen.

Hallo

28grad ist aber ganz schön heftig. Mach doch die Heizung aus. Schimmel ist da nicht das Problem. Du solltest darauf achten wenn es draußen zu feucht ist kannst du dir das mit reinholen.
aber Schimmel sehe ich hier nicht.
Gruß Lutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung