Anti Schimmel Spray Geruch geht nicht weg?

2 Antworten

Nein, da hilft nur lüften und den Dreck erst garnicht anwenden. Da wäre mir der Schimmel fast lieber als das Chlorzeugs.

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
einefrage41111
Fragesteller

Wir lüften aber mit Tür zu weil der Geruch sonst durch die ganze wohnung zieht, sollte man normalerweise mit tür zu oder auf lüften?

einefrage41111
Fragesteller
@pharao1961

Was halten sie von essigessenz oder mit Farbe drüberstreichen? blödsinn oder könnte es etwas bringen

pharao1961  24.12.2022, 14:35
@einefrage41111

Auf keinen Fall Essig! Das kann man jetzt nur noch verschlimmbessern.

Einfach verstärkt lüften und hoffentlich fürs nächste Mal gelernt haben!

Hacker48  24.12.2022, 20:39
@pharao1961

Wie soll man den Schimmel sonst entfernen, wenn nicht mit Essig und nicht mit Chlor?

pharao1961  24.12.2022, 21:48
@Hacker48

Mit Spiritus.

Nicht gesundheitsschädlich und preiswerter allemal.

Frohe Weihnachten!

Der Geruch wird laufend schwächer und sollte nach 10 Tagen verschwunden sein. Ansonsten kann man ein mit Orangenöl getränktes Holz ins Zimmer legen. Aber vorsichtig mit reinem Orangenöl.