Chlor haltiger Schimmel entferner in Schlafzimmer!?

5 Antworten

Wenn Du ausreichend gelüftet hast, ist der restliche Geruch zwar etwas unangenehm, aber völlig unschädlich. Das ist übrigens kein Chlor, sondern es sind Spuren von Hypochloriger Säure, die einen so intensiven Geruch hat. Dui gehst ja auch trotz des "Chlor"-Geruch ins Schwimmbad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Chlorgeruch bleibt. Auf der Packung oder Flasche findest du die genauen Angaben wie lange du lüften sollst usw.

Solange Du es noch riechts, ist es noch da.

Da würde ich mich an den Hinweisen des Herstellers orientieren.

Ich würde da auf keinen Fall drin schlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau