Anti-Schimmelmittel stinkt?

4 Antworten

Der Geruch ähnelt nicht nach Chlor - es ist Chlor!

Ein Maler war das? Meine Güte... und ich dachte, das wären noch Fachkräfte...

Seltsamerweise wird hier immer erst gefragt, wenn es schon zu spät ist.

Da musst du jetzt tagelang lüften bis der Chlorgeruch raus ist. Ehrlich gesagt, wär mir ein Pilz fast lieber als das scheiss Chlorzeugs.

Wenn du jemanden kennst der einen Ozongenerator hat, dann geht das ganze schneller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Das ist Chlor.

Aber wirksam gegen Schimmel.

Einfach gut lüften dann ist der Geruch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja.. es riecht nach Chlor, weil Chlor darin enthalten ist. Außer ganz viel lüften kannst da nicht viel machen, wenn es richtig wirken soll.

Der Geruch kommt vom Wirkstoff (Chlor und Hypochlorit). Da hilft nur lüften, es unwirksam machen wäre ja dumm, wegen des Schimmels. Ist nicht allzu dramatisch, nur schlafen würde ich in dem Raum heute nicht.