Habe in meinem Zimmer 64% Luftfeuchtigkeit ist das schlimm wegen schimmel?

2 Antworten

Mehr heizen und nochmal lüften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Zu der relativen Luftfeuchte gehört noch die Temperatur, um das Klima bewerten zu können.

"Eine relative Luftfeuchtigkeit von 40 % bis 60 % und eine Raumtemperatur von 18 bis 22 °C empfinden die meisten Menschen als angenehm und wird als das ideale Raumklima erachtet"