Ungesund wenn man jeden Tag Spiegeleier zum Frühstück isst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, es ist gesund 67%
Auf Dauer wird es ungesund 17%
Keine Ahnung 11%
Ja, es ist ungesund 6%

8 Antworten

Nein, es ist gesund

Bei gesunden Menschen hat der Verzehr von Eiern keinen Einfluss auf mögliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Diabetiker sollten allerdings ihren Eierkonsum in Grenzen halten, da bei ihnen ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Eiern und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bestehen könnte, wie Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden haben.

Doch für alle anderen gilt: Wer täglich ein Ei zum Frühstück verspeist, hat nichts zu befürchten. Das Eiweiß hat sogar den Vorteil, länger satt zu machen als beispielsweise ein Brötchen mit vielen Kohlehydraten – und das kann für Personen, die abnehmen wollen, von Vorteil sein.

Quelle ; https://web.de/magazine/gesundheit/passiert-koerper-taeglich-eier-fruehstueckt-32721814

Auf Dauer wird es ungesund

Kommt aber auf Herkunft und Alter der Eier an den die vom Supermarkt können immermal mehr oder weniger belastet sein wenn dann nicht mindesten fest gebraten.gekocht wird wirds auf die Dauer ungesund.Unser Hünere haben da kein Problem den zu 8 auf gut 400 QM Obstwiese wo nie gespirzt wird sind die Eier unbelastet.

LG sikas

Nein, es ist gesund

Bei mir ist Tradition : Jeden Morgen ein 7 Min.-Ei (weiche Dotter) ! Wenn ich in der Firma bin, mache ich mir dann zum Frühstück "Brühe mit Ei". Am Abend esse ich lieber mal was Anderes .

Aber beim TV-Abend gibt es dann natürlich wieder die "Beinharte" Spezialität a´la WERNER /BRÖSEL : Das Zucker-Ei ! Hat nie geschadet & ich bin dadurch so mobil geworden, das ich eine Schildkröte beim 100m-Lauf bezwingen könnte ! ;-)

Hallo King091503 👋

Kommt drauf an.

Es heißt, dass der Konsum von einem Ei pro Tag als unbedenklich gilt.

Es wird davor gewarnt, zu viele Eier zu essen, da ansonsten der Cholesterinspiegel zu stark ansteigt und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, vor allem bei Diabetikern oder Menschen, die schon so an Herz-Kreislauf Erkrankungen leiden.

Studien dazu: Sind Eier wirklich so ungesund? (carstens-stiftung.de)

Ich will ehrlich sein, die Dosis macht das Gift, allerdings stelle ich mir schon die Frage, wer jeden Tag ein Ei essen will, das wird doch auf Dauer öde.

Nein, es ist gesund

Kannste machen, sogar sehr gesund