Umfrage: Spiegelei oder Rührei?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Rührei!! ♥ 42%
Spiegelei!! ♥ 30%
Igitt! Mag keine Eier! 16%
wtf!? Nur gekochte Eier! 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiegelei!! ♥

Aber alles andere auch. Ich bin eiersüchtig. Ein Tag ohne Ei ist ein verlorener Tag. Es können auch mehrere Eier sein. Ich liebe auch Wachteleier und finde auch Gänseeier gut, bekommt man nur so selten.

Aiden1005  29.08.2020, 17:17

Wie viele Eier isst du so am Tag?

Akka2323  29.08.2020, 17:22
@Aiden1005

Jeden Morgen mindestens eins. Heute Morgen hatte ich zwei Spiegeleier. Manchmal esse ich abends noch irgendwas mit Eiern. Es sind ja überall auch Eier drin, in Kuchen, in Nudeln, in Frikadellen....

Spiegelei!! ♥

2 Konsistenzen und Geschmäcker vs 1 - da vierliert der Brei.

Weichgekocht ist aber auch gut.

Ich mag die Abwechslung. Mal gekocht, mal pochiert, mal gerührt, mal verspiegelt ;-)

Hauptsache sie kommen aus dem eignen Stall oder den Wachteln von den Nachbarn.

Spiegelei!! ♥

Bei uns gibt's das als Hauptgericht,mit Leberkäse,Salzkartoffeln und Spinat.

Wir mögen generell gerne Eier. Werden natürlich nur beim Bauer vor Ort gekauft. Ist jedesmal schön anzusehen wenn die Hühner gackernd auf der Wiese rumlaufen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung