Wie kann man sich sättigend zum Frühstück Eier machen?

6 Antworten

Die Eier werden nicht mehr, aber du darfst die Margarine beim Rührei nicht vergessen, die Sättigt natürlich auch etwas.

Den Hauptgrund warum man nach dem Spiegelei scheinbar satter ist als mit 3 weichen Eiern liegt vermutlich in der Psychologie.

Wenn du ein Ei so siehst, dann sieht es relativ kompakt und klein aus, sobald es aber in der Pfanne verrührt ist hat es mehr Oberfläche und das Gehirn nimmt deshalb an mehr Oberfläche => Mehr Volumen => danach bin ich satt.

Physikalisch gesehen hast du aber bei beiden Mahlzeiten (abgesehen von der Margarine, wenn du die nicht auch zum weichen Ei isst), den gleiche Brennwert, sprich gleich viele Kalorien. Natürlich kann es vielleicht noch zu ein paar Medizinischen Nebeneffekten kommen, wie zB eine andere Verwertbarkeit des gestockten Eigelbs zum weichen Eigelb kommen, aber diese Effekte würde ich als unbeträchtlich annehmen.

Wuerde mal sagen das es am fett liegt.

3 Eier sind eben mehr als 1 Ei. Dazu kommen Brot und Margerine = höherer Nährwert.

Wenn du es besonders nett zum Frühstück haben willst, mach dir ein Schaumomelette. Das heißt das Eiweiß schaumig schlagen, dann zum Eigelb dazugeben.

In die Pfanne damit, zur Hälfte mit Himbeeren belegen, zuklappen und mit Puderzucker bestäuben.

Himbeeren gibts auch tiefgefroren.

Für mich allemal zufriedenstellender als ein simples Ei.

PS. Die Himbeeren natürlich erst reinpacken, wenn das Omelett fertig ist. :)

Da ist dann noch öl dabei und 2-3 eier sind ja mehr als nur eins;)
Mach mal3-4 eier, Rührei oder Omelette dann mach käse und oder speck rein dazu tomaten oder Gurken und brot und frischkäse und ein glas orangensaft
Lg