Rohe Eier zum Frühstück?

6 Antworten

Naja, wenn Keime und Salmonellen im Ei sind, tümmeln die sich dann halt fröhlich in deinem Blutkreislauf. Zumal Eier, roh oder nicht, viele gesättigte Fettsäuren und Cholesterin enthalten, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Warum vergisst du deine Lebensqualität?

Dein Tagesprogramm scheint sehr schlecht geplant zu sein, wenn du zum Essen und zum richtigen Kauen keine Zeit hast. Irgend welche Nahrungsmittel ohne Speichel und Erwärmung im Mund durch Kauen einfach in den Magen zu kippen, fördert Verdauungsstörungen.

Mit dem selbstgemachten Stress leidet auch die Fitness und der Herzinfarkt kann sich damit auch schnell mal einstellen. Wer seine Gesundheit nicht pflegt, soll sich nicht wundern, wenn es schlecht läuft. z.B. ...

https://www.blick.ch/sport/fussball/zusammenbruch-nach-training-iker-casillas-erleidet-herzinfarkt-id15299145.html

Ev. kannst du deine Portionen über den Tag verteilen, mit ausreichend Gemüse anrichten und langsam und genussvoll kauen.

und erkenne: Stress und zuwenig Schlaf machen krank, nicht sofort, aber sicher!

lieben Gruss mary

Die moderne Sportmedizin sagt:

Das Hühnerei ist quasi das "All-In-One" der Lebensmittel, wenn also ein Sportler Eier mag, so darf er davon soviele essen, wie auch immer er möchte. Das Cholesterin ist im Ei biochemisch in Lezitin "verpackt" und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen. Die Cholesterin-Hysterie der Vergangenheit kann daher in "Omas Mottenkiste" der unsinnigen Ernährungsratschläge gepackt werden (wie so vieles andere auch - wie z.B. die Kochsalz-Panik !).

Bei Nichtsportlern kann es höchstens eine Rolle spielen, dass ein Ei natürlich ein hochkalorisches Lebensmittel ist. Muss es auch sein, denn davon kann sich schließlich ein Küken bis zum Schlüpfen ausschließlich ernähren. Wenn ich mir einen "Strammen Max" brate, kommen da immer vier bis fünf Eier rein, aber ich weiß auch, dass ich die Nährstoffe im Training wieder "verbrate". Ist immer nur eine Frage der Energiebilanz.

Übrigens: Viele denken, dass die Proteine (also Eiweiße) des Eis durch Erhitzen "zerstört" würden, was aber auch nicht stimmt. Was passiert, nennt man "Denaturierung", die Struktur des Eiweißes kann also nicht wieder in die Ursprungsform zurückgesetzt werden, doch die Aminosäuren bleiben bestehen und sind sogar in dieser Form für uns Menschen leichter verdaulich. Wenn "Rocky" das in den 70ern gewusst hätte, hätte er sich wohl lieber ein Rührei in die Pfanne gehauen, anstatt sich den rohen Glotter in den Hals zu schütten. Ich empfehle dir daher auch die kurzen fünf Minuten Bratzeit zu investieren, um das Zeug in ein leckeres Frühstück zu verwandeln - soviel Zeit sollte einfach sein. Und mögliche Keime (Stichwort "Salmonellen") werden durch das Erhitzen nebenbei abgetötet.

Guten Appetit weiterhin !

Nein, so kriegst du nur schnell einen Biotinmangel.

Rohe Eier enthalten Avidin, welches Biotin bindet.

Außerdem werden rohe Eier meist unverdaut ausgeschieden.

Eier sind zudem sehr schädlich für unseren Körper, egal ob roh oder gekocht.

Lolipop8381808  19.05.2021, 20:18

Der größte Müll den ich je gehört habe.

Ich würde ein 3-Minuten Ei machen.