Warum muss man auf ein Rohes Fleisch Lange Kauen?

5 Antworten

Ich habe nur miese Erfahrungen mit rohem Fleisch von schlechter Qualität gehabt. Aber gutes Fleisch (in geeigneter Qualität und vom richtigen Teil des Tiers) kann man roh oder "rare" geniessen. Ich würde dir dennoch empfehlen, rohes Fleisch kleinzuschneiden und daraus z.Bsp. ein Tartar zu machen.

Beim braten kommt es ebenfalls auf das Stück, die Qualität, die Dauer und Hitze an. Bei der richtigen Behandlung wird das Kollagen (Eiweiss) Geleeartig und somit wird das Fleisch weich.

weil Menschen keine Omnivore/Karnivore sind, diese kauen kaum, sie verschlingen das rohe Fleisch (samt Haare und manchmal Knochen), nicht so die Menschen, das ist der Grund warum Fleisch thermisch behandelt wird, so wird es essbar gemacht.

Rohes Fleisch soll man nicht essen.

ChaosHD116
Fragesteller

Ich weiß ich esse auch nur Richtig Gebraten aber Ich frage mich warum man Lange kaut als bei Gebratenes Fleisch

Ich Persönlich will keine Krankheit durch rohe Sachen haben

FriendorFoe  19.03.2020, 10:27

Doch, gibt es genügend Fleisch, das wir roh essen.

Durch Kauen werden die Fleischfasern mechanisch zerstört und vom Speichel zersetzt. Die Verdauugssäfte müssen diese dann nicht mehr so lange auflösen.

Erhitzen, also Kochen in den verschiedenen Formen, löst diese Fasern und Molekülketten auf, was die Verdauung und Energieaufnahme über den Stoffwechsel extrem beschleunigt.

Deshalb war der Mensch auch in der Lage, in der Frühzeit seiner Entwicklung (nach "Erfinden" des Feuers) mehr Energie über gekochtes Essen aufzunehmen und sich evolutionsmässig (Hirnvolumen!) andes zu entwickeln, als Tiere.

Bei Leber ist es nicht so, eher anders herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung