Ist rohes Hähnchenfleisch gefährlich?

6 Antworten

Gerade die "Ecken" und Ränder sollten als erstes durch sein. Sind ja die dünnsten Stellen am Rand.

Hähnchenfleisch muss durchgegart werden ....... ansonsten besteht Gefahr durch Salmonellen!

Gerade billiges Geflügelfleisch aus dem Supermarkt ist fast durchgängig mit Salmonellen behaftet (weitaus weniger bei Biofleisch), da wäre eine "Magen- Darminfektionen" möglich (die aber nur in seltenen Fällen tödtlich verläuft).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geflügel muss immer komplett durch sein, sonst besteht wirklich ein Gesundheitsrisiko. Zum einen die berühmten Salmonellen, aber es gibt auch weitere Krankheitserreger im rohen Fleisch. Daher Geflügel immer durchbraten.

Rohes Hähnchen ist sehr gefährlich, Bitte versuch in der Zukunft alles durch zubraten. Gegebenenfalls dreh die Temperatur in der Pfanne runter und rühr öfter um.

Rohes Hähnchen ist wirklich gefährlich in Sachen Salmonellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung